Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit P » Pachanga » Biographie

Pachanga Biographie

Pachanga

Pachanga_medium
Pachanga ist ein alter lateinamerikanischer Tanz. Pachanga ist aber auch das Synonym für eine weltweite Musik-Kooperation. Es ist ein Projekt, das von den verschiedensten Künstlern der lateinamerikanischen Welt repräsentiert wird. In diesem Jahr wird Pachanga durch J Del Alma und Rico Caliente auf den Bühnen der Welt vertreten.

Was verbirgt sich hinter dem Projekt Pachanga? Die diesjährigen Vertreter von Pachanga bringen mit ihrer Single Loco den in Puerto Rico schon lange angesagten Reggaeton-Sound endlich auch zu uns. Reggaeton – die heißeste Musikrichtung des Sommers - ist eine Mischung aus verschiedenen lateinamerikanischen Stilrichtungen, Hip Hop, Merengue, Salsa und Reggae.

In den deutschen Clubs löste die Reggaeton-Sensation einen regelrechten Hype aus. Dort wurde Loco erstmals im Januar 2005 getestet und gilt seitdem als der Hitimport aus Puerto Rico. Der Clubburner Loco stieg von 0 auf Platz 16 in die DJ Black Charts ein und kletterte bis auf Platz 4! Am 18.07.2005 wurde Loco für die deutschen Single-Charts veröffentlicht und stand bereits vor VÖ auf Platz 61 der Airplay-Charts! Das Rennen um den Sommerhit 2005 hat begonnen...

Die Pachanga-Künstler:
J Del Alma: Der in Brasilien geborene Sohn einer Diplomatenfamilie kam schon in jungen Jahren viel in der Welt herum und lernte die unterschiedlichsten Kulturen kennen. In San Juan/Puerto Rico wurde J sesshaft und lernte Rico Caliente kennen. Sie verstanden sich auf Anhieb und beschlossen gemeinsam Musik zu machen.
Rico Caliente: Geboren und aufgewachsen in Spanien siedelte Rico im Alter von 19 Jahren nach San Juan/Puerto Rico zu seinen Verwandten über. Er tat sich anfänglich schwer, da die Kulturen in Europa und Südamerika, trotz gleicher Sprache, doch sehr unterschiedlich sind. Genau wie bei J Del Alma war es die Musik die ihn vorantrieb und anspornte. Als sich die beiden kennen lernten, “funkte“ es sofort.

2003 kamen J & Rico zu Milagro Music Entertainment, einer der Topadressen in Puerto Rico. Es stellten sich erste regionale Erfolge ein, das Projekt Pachanga wurde geboren. Durch einen Zufall gelangen die ersten Pachanga-Songs in die Hände des deutschen Produzenten-Teams media29.com. Sie waren von dem Projekt sofort begeistert und steuerten einen Remix des Hits Loco bei. Internet sei Dank folgten weitere Titel und media29.com beschloss im Jahre 2005 das Projekt Pachanga für Europa zu lizenzieren.
     

Mehr Informationen zu Pachanga



0 Kommentare zu Pachanga Biographie

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(