Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit P » Pam Tillis

Pam Tillis Portrait

Pam Tillis
Die am 24. Juli 1957 in Florida geborene Country - Sängerin Pam Tillis besaß bereits als Kind die besten Voraussetzungen zur Musik. Denn ihr Vater war niemand geringeres als der bereits als Klassiker der Country - Musik geltende Mel Tillis. Kein Wunder also, dass sie mit ihm in jungen Jahren einiges an Bühnenerfahrung mit ihm sammeln durfte.

In dieser Zeit der ersten Gehversuche machte sie sich einen Namen in zahlreichen Bandprojekten und untermauerte zunehmend ihren Ruf als ernst zu nehmende Country - Songwriterin. Überschattet wurde diese Zeit von einem lebensgefährlichen Autounfall im Alter von 16 Jahren, den sie nur knapp überlebte.

Doch für sie war diese Erfahrung nur eine weitere Hürde, derer es bedarf, um auf der Leiter des Erfolgs einige Sprossen höher zu gelangen, und so arbeitete sie um so verbissener an ihrer Karriere. Der erste bedeutsame Schritt erfolgte 1983 mit dem Abschluss eines Plattenvertrags bei Universal, dem noch im selben Jahr das Debütalbum folgen sollte. Die stetige Arbeit an ihrer Musik sollte sich bezahlt machen: 1990 erfolgte der große, kommerzielle Durchbruch mit dem Wechsel zu Arista Records, und schon im Jahre 1994, nach einigen wichtigen Chartplatzierungen, gelang ihr ein veritabler Nummer - Eins - Hit: Mi Vida Loca.

Mehrere Auszeichnungen sollten folgen, darunter der hochangesehene CMA Award in der Kategorie "Sängerin des Jahres", und unterstrichen endgültig den besonderen Status, den diese Ausnahme - Sängerin innerhalb der amerikanischen Countryszene besitzt.


     

Pam Tillis wird moderiert von

Pam Tillis wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Pam Tillis



CD Rhinestoned
Pam Tillis 's aktuelle CD
Rhinestoned

VÖ: 2007


Pam Tillis Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Pam Tillis eingetragen.