Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit P » Peter Schilling

Peter Schilling Portrait

Peter Schilling
Peter Schilling wurde am 28. Januar 1956 in Stuttgart geboren und zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Künstlern der Neuen Deutschen Welle.
Als 14-Jähriger bekam er sowohl ein Angebot des VfB Stuttgart, mit Aussicht auf einen Profivertrag, als auch das Angebot einer Plattenfirma, seine erste Produktion aufzunehmen.
Er entschied sich, wie wir alle wissen, für die Musik, und war damit sehr erfolgreich. Im Jahr 1983 stürmte er mit „Major Tom“ die Top Ten der Charts in Deutschland, Spanien, Italien, Niederlande, England, Frankreich und sogar in den USA, was nur wenigen deutschsprachigen Künstlern vergönnt war.
Er veröffentlichte mehr als 10 Alben, darunter auch diverse Best Ofs oder Remix-Alben, und zwei Bücher, Lust Faktor Wellness, 2005, und Emotionen sind Männlich im Jahr 2007.


     

Peter Schilling wird moderiert von

Peter Schilling wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Peter Schilling



Peter Schilling 's aktuelle CD
Emotionen Sind Männlich

VÖ: 2007


Peter Schilling Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Peter Schilling eingetragen.