Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit Q » Quatsch Comedy Club

Quatsch Comedy Club Portrait

Quatsch Comedy Club
Wer kennt ihn nicht?! Den legendären Quatsch Comedy Club! Auf seiner Bühne stand schon so mancher Stand-Up-Comedian.
1992 hatte Thomas Hermanns die Idee und so entstand der Club in der Kantine des Schauspielhauses in Hamburg. Erst gastierten sie im Imperial Theater auf der Reeperbahn, dann wurde Thomas Hermanns die „Kleine Revue“ im Friedrichstadtpalast in Berlin angeboten, und Hermanns nahm das Angebot an.
1996 fing ProSieben damit an, die erfolgreiche Show auszustrahlen, die mittlerweile die am längsten ausgestrahlte Comedy-Sendung des deutschen Fernsehens ist.
2006 wurde ein zweiter Live-Club in der Nähe des Ursprungsortes im Hamburg, an der Reeperbahn, eröffnet.
Außer seinen prominenten Comedians präsentiert Hermanns seinen Zuschauern das „Fundstück der Woche“, eine witzige, manchmal skurrile Entdeckung. Das kann eine CD sein, ein Buch, oder irgend ein anderes Angebot aus den Weiten des World Wide Web.
Zu seinen auftretenden Gästen gehören beispielsweise Ingo Appelt, Mario Barth, Johann König, Michael Mittermeier, Dieter Nuhr oder Kaya Yanar sowie Rüdiger Hoffmann.


     

Quatsch Comedy Club wird moderiert von

Quatsch Comedy Club wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Quatsch Comedy Club



CD Das Beste Vol. 2
Quatsch Comedy Club 's aktuelle CD
Das Beste Vol. 2

VÖ: 2001


Quatsch Comedy Club Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Quatsch Comedy Club eingetragen.