Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit Q » Queen

Queen Portrait

Queen ist definitiv eine der größten Bands die der Rockzirkus je hervorbrachte. Mit ihren außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten und ihrer Ausstrahlung hatten sie enormen Erfolg. Nicht zuletzt durch ihren Leadsänger und extravaganten Frontman Freddie Mercury, der am 24. November 1991 an den Folgen von AIDS verstarb, stach die Band aus dem Groß der Rock-Szene hervor - doch auch jedes andere Bandmitglied hatte seinen Teil am Erfolg, alle waren am Songwriting beteiligt und taten sich auch gelegentlich als hervorragende Sänger hervor und so entstanden Welthits wie das völlig verrückte ’Bohemian Rhapsody’, ’We Are The Champions’, ’We Will Rock You’ oder ’Don’t Stop Me Now’ - die Liste ließe sich noch lange fortsetzen…

Brian May (Gitarre, Gesang) und Roger Taylor (Schlagzeug, Gesang) führen das Erbe der Band mit Live-Auftritten weiter, wobei Paul Rodgers (ehemals Free und Bad Company ) die schwierige Aufgabe innehat, den kongenialen Freddie Mercury zu vertreten, was ihm aber dadurch sehr gut gelingt, dass er erst gar nicht versucht Mercury zu kopieren, sondern durch ein ganz anderes Timbre glänzt. Der Bassist John Deacon tritt leider seit 1997 nicht mehr live mit der Band auf.


     

Queen wird moderiert von

Queen wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Queen



Queen 's aktuelle CD
The Singles Collection - Vol. 1 - 13 CD Box Set

VÖ: 2008


Queen Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Queen eingetragen.