Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit R » Rachael Yamagata

Rachael Yamagata Portrait

Rachael Yamagata's Solo-Debüt "HAPPENSTANCE" provoziert viele Vergleiche, von Norah über Rickie Lee bis hin zu Joni und Carole sind schon viele Heldinnen zitiert worden. Rachael's Songwriting und ihre rauchige Stimme jedoch lassen wohl noch am ehesten eine Parallele zu Fiona Apple zu, wenngleich ihre vielen Fans sie mit Sicherheit für unvergleichlich halten.
Die Tochter eines Japaners und einer Deutsch-Italienerin eroberte zunächst als Lead-Sängerin der Chicagoer Funk-Band Bumpus die lokalen Bühnen, bevor sie Ihr eigenes Song-Material in Solo-Bahnen führte. In John Alagia (Dave Matthews, Jason Mraz, John Mayer) fand sie einen Produzenten, der sich für ihre mal folkigen, mal rockigen und auch mal jazzigen Stücke als kongenialer Partner bewies.


     

Rachael Yamagata wird moderiert von

Rachael Yamagata wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Rachael Yamagata



CD Happenstance
Rachael Yamagata 's aktuelle CD
Happenstance

VÖ: 2005


Rachael Yamagata Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Rachael Yamagata eingetragen.