Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit R » Reno

Reno Portrait

Reno
Bekannt geworden ist Italo Reno durch die Mindener Hip – Hop Crew der Klan, die er zusammen mit Lord Scan und Italo Reno bildete. Das Debütalbum „Flashpunks“ zählt nach wie vor für viele Hip – Hop Fans, gerade der älteren Generation, zu einem einzigartigen Stück deutscher Rapgeschichte.

Kurz nach dem Debüt trennte sich der Klan aufgrund der obligatorischen persönlichen und künstlerischen Differenzen und Italo Reno & Germany machten zu zweit weiter. Jetzt hat sich auch das Duo, allerdings freundschaftlich, getrennt, um den individuellen Stil zu perfektionieren.

Bekannt ist Italo reno für persönliche und politische Rapzeilen, genauso wie für humorvolle Punchlines weitabe jeglicher Gangsterattitüden.
In der Vergangenheit gab es zahlreiche Kooperationen mit anderen Rapkünstlern, wie Kool Savas und Labelchef Curse . Auch bei den Beats erhält Reno erstklassige Unterstützung, wie z.B. von Phrequincy und den Beathoavenz , die sein Album "Zu schön um wahr zu sein" veredeln.


     

Reno wird moderiert von

Reno wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Reno



Reno 's aktuelle CD
Zu Sch?m Wahr zu Sein

VÖ: 2007


Reno Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Reno eingetragen.