Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit S » Selina Herrero

Selina Herrero Portrait

Selina Herrero
Diese Frau konnte schon früh ihr Talent von innen nach außen befördern. Mit gerade einmal 13 Jahren schaffte sie es die Produzenten Kay D & Rob Tyger (u.a. Sarah
Connor ) von ihrer Stimme zu begeistern. Die beiden Musikprofis erkannten sofort, dass es sich bei Selina Herrero um ein Gesangstalent handelt, und beschlossen die junge Sängerin zu fördern.
Ein Riesenerfolg für das junge Mädchen, das sich früher schnell verunsichern ließ. Von nun an pendelte sie zwischen Bad Kreuznach und Berlin. In der Kleinstadt führte sie das ganz normale Leben einer Gymnasiastin, während sie in Berlin mit der aufregend glitzernden Welt der Musik im Kontakt stand. Dieses wandeln zwischen zwei Welten war ideal für sie. Schon seit der frühestens Kindheit liebte sie Bollywood Filme, die mit viel Musik garniert waren und sie von Bad Kreuznach hinaus in die weite Welt trugen.
In ihrer Freizeit flüchtete sie sich daher gerne vor den heimischen Fernseher, um in bunte Welt des indischen Films einzutauchen. Inspiriert von exotischen Klängen programmierte sie ihre eigenen Beats und schrieb dazu Texte. Mit Erfolg. Die oben genannten Produzenten halfen ihr dabei den Sound professionell aufzunehmen. Das Resultat kann sich sehen lassen. Ihre erste Single „Don’t be Shy“ stieg auf Anhieb auf Platz 68 der deutschen Singlecharts ein.
Auch die zweite Single appelliert an die Hörer mehr Selbstbewusstsein zu haben und sich nichts gefallen zu lassen. Mit „You can’t stop me“ greift sie das ernste Thema Mobbing an Schulen auf. Hierbei beruht der Songtext auf persönlichen Erfahrungen.
„In der sechsten Klasse fing es an. Ein paar Kinder haben mitbekommen, dass ich mich für Musik interessiere und Sängerin werden möchte. Sie äfften mich nach und versuchten mich von dem Ziel abzubringen. Letztendlich habe ich die Schule gewechselt. Man darf sich seine Träume nicht von Höhlköpfen kaputt machen lassen. Ohne meine Freunde hätte ich diese Zeit nicht überstanden“, berichtet Selina Herrero. Mit dem Lied möchte sie allen Mut machen den es ähnlich geht. „Wenn ich die Kinder heute im Schulflur treffe kann ich selbstbewusst und stark an ihnen vorbei gehen. Ich habe es geschafft, obwohl sie mich für
meinen Traum immer ausgelacht haben. Aber ich habe es nur geschafft, weil ich großartige Freunde habe.“


     

Selina Herrero wird moderiert von

Selina Herrero wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Selina Herrero



Selina Herrero 's aktuelle CD
You Can'T Stop Me (2-Track)

VÖ: 2008


Selina Herrero Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Selina Herrero eingetragen.