Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit S » Sepultura

Sepultura Portrait


Sepultura sind die erste und erfolgreichste Metal-Band aus Brasilien. Als sie ihr Debüt, die Split-LP mit Overdose, ’Bestial Devastation’ (1985) veröffentlichten, wurden sie in Europa noch belächelt. Sie bekamen in fast allen einschlägigen Magazinen sehr schlechte Kritiken, nicht nur aufgrund der noch nicht besonders ausgereiften Fähigkeiten der Jungs an ihren Instrumenten, sondern auch wegen der praktisch nicht vorhandenen Produktion der Scheibe. Erst mit der dritten Platte ’Schizophrenia’ (1987) wurden die Kritiken langsam besser. Doch dann kam das Jahr 1989 und mit ihm ’Beneath The Remains’, die Kritiken zu dem Album waren hervorragend und ab diesem Zeitpunkt wurden die Brasilianer überall respektiert..


     

Sepultura wird moderiert von

Sepultura wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Sepultura



Sepultura 's aktuelle CD
A-Lex Ltd.Edition

VÖ: 2009


Sepultura Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Sepultura eingetragen.