Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit T » T.I.

T.I. Portrait


T.I., der mit bürgerlichem Namen Clifford Joseph Harris jr. heißt, wurde in Atlanta am 25. September 1980 geboren. Der US-amerikanische Rapper ist ein sehr wichtiger Vertreter vom Südstaaten-Raps (Dirty South). Er hat von 3 unterschiedlichen Frauen 4 Kinder und gilt als Erfinder der Trap Muzik, der Musik aus dem Fall (Trap) heraus in Zusammenhang des Drogenhandels. In jungen Jahren musste er für seine Familie das Geld verdienen aufgrund des spurlosen Verschwinden seines Vaters, dem Gefängnisaufenthalt seines Onkels und weil seine Mutter eine Sozialhilfeempfängerin war.

Im Alter von 14 Jahren konnte er sich und seiner Mutter je ein Auto ermöglichen. Durch Drogenverkauf aus seinem Zimmerfenster heraus sparte er sich dieses Geld zusammen. Aus diesen Erfahrungen schrieb er dann seinen ersten Song "Dope Boyz", welcher jedoch keinen Erfolg hatte, da man einen 14-jährigen Jungen mit solch einer Geschichte nicht ernst nahm. Die musikalische Karriere von T.I. begann, als er sich mit 20 dem Produzenten DJ Toomp vorstellte. Sein erstes Album "I`m Serious" fand nicht viel Beachtung, doch mit seinem darauf folgenden Album "Trap Muzik" gelang ihm 2003 der Durchbruch. Doch sein bis dahin kommerziell erfolgreichstes Album "Urban Legend" brachte T.I. 2004 in Zusammenarbeit mit Atlantic Records heraus. Auf diesem Album waren Künstler wie Trick Daddy, Lil`Kim, Pharrell Williams und Nelly mit vertreten. Noch erfolgreicher war sein darauf folgendes Album "King", welches nach Veröffentlichung direkt den ersten Platz der Billboard-Charts belegte und am meisten verkauft wurde bislang. In Justin Timberlakes "My Love" rappte T.I. eine Strophe. Er gründete außerdem eine Baufirma und ein Autohaus, dessen Stammkunden z.B. die Atlanta-Hawks-Spieler. Im Oktober 2007 wurde T.I. wegen illegalen Waffenbesitz und Waffenerwerbs-Versuch verhaftet.


     

T.I. wird moderiert von

T.I. wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu T.I.



T.I. 's aktuelle CD
Live Your Life

VÖ: 2008


T.I. Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von T.I. eingetragen.