Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit T » Tanzpalais

Tanzpalais Portrait

Tanzpalais
Die Band Tanzpalais nimmt seine Hörerschaft mit auf eine melodische, romantische Reise in die Vergangenheit. Der neue Stern am Musikhimmel begeistert Schlagerfans im ganzen Land und die Fangemeinde der Band um den Sänger Gerd Jörling wächst zunehmend.
Die Gruppe kommt aus Münster und musiziert zum Teil schon seit Jahrzehnten zusammen. Die Herren von Tanzpalais gruppieren sich um Frontmann Gerd Jörling, den kreativen Kopf der Band. Werner Frank am Keyboard und am Saxophon, Otto Rasche an der Gitarre, Bernd Mann am Bass und Mike Förster an den Drums spielen ihre Instrumente mit spürbarer Hingabe und sorgen für einen harmonischen Klang.
Die Musik der Band versetzt den Hörer zurück in die 50er, 60er und 70er Jahre, in denen der Deutsche Schlager goldene Zeiten erlebte. Den Hörern fällt es leicht, sich mit den Texten und dem sympathischen Auftreten der gesamten Gruppe zu identifizieren und sich den melodischen Klängen vollkommen hinzugeben.
Gerd Jörling, der Frontmann von Tanzpalais, ist ein Ausnahmesänger, der seine ganze Leidenschaft und seinen Ideenreichtum in die Band steckt. Er komponiert und schreibt Texte und verleiht Tanzpalais eine unverwechselbare stilistische Richtung. Idole wie die Bee Gees, Freddy Quinn oder die Beatles prägten Jörlings Musikgeschmack und beeinflussen auch heute noch seine Arbeit.
Ansprechende, swingende Tanzrhythmen, ein nostalgischer Sound, lyrisch und poetisch angehauchte Texte und die beeindruckenden musikalischen Fähigkeiten der fünf Bandmitglieder charakterisieren den Stil von Tanzpalais und machen die Gruppe zu einem wahren Ohrenschmaus. Das neue Album „Wahre Liebe“ besticht durch pure Romantik, spricht die Emotionen der Hörer an und ist wohl eines der besten Schlageralben im Jahr 2007.


     

Tanzpalais wird moderiert von

Tanzpalais wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Tanzpalais



Tanzpalais 's aktuelle CD
Wahre Liebe

VÖ: 2007


Tanzpalais Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Tanzpalais eingetragen.