Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit T » Temmy Ton

Temmy Ton Portrait


Frauen gehören im populären Rap - Geschäft nach wie vor zu einer seltenen Spezies. Die bekannteste Ausnahme ist und bleibt Sabrina Setlur.

Doch im Underground brodelt es heftig. Wortgewandte junge Damen steppen ins Game, um ihren Platz einzufordern. Dazu zählt auch Temmy Ton, die mit ihrem Debütalbum "Komma aufn Punkt" im Sommer 2007 ihr Können unter Beweis stellt.

Ursprünglich kommt sie aus München, zog aber mit 19 Jahren nach Hamburg, da sie der Rap aus dieser Stadt schon immer fasziniert hat.

In der Kindheit und Jugend hat sie von einer klassischen musikalischen Ausbildung profitiert. Nach zehn Jahren Klavierspielen und mehreren Jahren Big - Band Erfahrung, war es schließlich der Rap - Sound, der sie wirklich intensiv begeisterte.

Derezeit betreibt sie zusammen mit Bo Flower, der schon als Produzent für Samy Deluxe und Panjabi MC gearbeitet hat, das Label Schmuf Hamburg, dessen Ziel es ist authentischen Rap zu pushen.



     

Temmy Ton wird moderiert von

Temmy Ton wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Temmy Ton aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Temmy Ton


Temmy Ton Portrait Temmy Ton Steckbrief



Temmy Ton Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Temmy Ton eingetragen.