Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit T » Testament

Testament Portrait



'Bay Area/San Francisco', bei diesem Begriff bekommen die meisten Thrash/US Metal Fans der alten Schule feuchte Augen, kommen von dort doch, vor allem Anfang bis Mitte der 80er, die für viele besten Metal Bands überhaupt her (u.a. Metallica, Megadeth, die grandiosen Exodus etc.). Man kann die 'Bay Area' durchaus als Geburtsstätte des Thrash-Metal bezeichnen. Eine dieser damals wirklich innovativen, wegweisenden Bands, sind Testament.

Ursprünglich unter dem Banner ’Legacy’ gestartet, mussten sie ihren Namen aus rechtlichen Gründen in Testament ändern. Als sie dann 1987 mit The Legacy ihr Debüt veröffentlichten, ging ein Aufschrei durch die Szene. Schon auf ihrem ersten Album brillierten Testament mit knallharten, originellen Riffs, hartem aber doch melodischem Shouting von Sangeshüne Chuck Billy und geniale, weit über dem Standard liegende Gitarrensoli. Vor allem Leadgitarrist Alex Skolnick sorgte damals für Maulsperren bei sämtlichen Möchtegern-Gitarristen.

Nach mehreren erstklassigen Veröffentlichungen (u.a. The New Order '88), erlebten Testament zu Beginn der 90er eine leichte Schwächeperiode. Nach häufigen Besetzungswechseln, sind sie aber spätestens seit ihrem 99er Geniestreich The Gathering, wieder voll da!


     

Testament wird moderiert von

Testament wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Testament aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Testament



Testament 's aktuelle CD
First Strike Still Deadly (Special Edition)

VÖ: 2008


Testament Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Testament eingetragen.