Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit T » The Ataris

The Ataris Portrait

Die aus den USA stammende Emoband The Ataris wurde Ende des Jahres 1994 gegründet. Direkt nach der Gründung wurde ihnen von Kung Fu Records am 15. Januar 1996 ein Deal angeboten.
Ihr Debütalbum mit dem Titel "Anywhere But You" wurde dann einige Monate später auf den Markt gebracht. In den meisten Songtexten dieses Albums geht es um zerbrochene Beziehungen und um Liebe. Nach der Veröffentlichung des fünften Albums von The Ataris mit dem Titel "End Is Forever" wechselten sie dann am 24. Juni 2002 zu Columbia Records. Im Jahr 2002 entstand aus dieser Zusammenarbeit dann die LP mit dem Titel "So Long, Astoria", die ab dem 04. März 2003 dann auf dem Markt erhältlich war. Einige Singles wurde aus diesem Album herausgekoppelt, die dann sehr erfolgreich waren, wie zum Beispiel die Single "In This Diary". Besonders in den letzten Jahren wechselten sich ständig die Bandmitglieder, wobei nur der Songwriter, Sänger und Rhythmus-Gitarrist Kris Roe noch ein erhaltenes Mitglied seit Gründung der Band ist. Im Jahr 2006 sollte das eher düstere Album mit dem Titel "Welcome The Night" auf dem Markt erscheinen, doch die Veröffentlichung verzögerte sich, da die Zusammenarbeit von The Ataris mit der Plattenfirma Columbia Records im Juni 2006 beendet wurde. Nach der Gründung ihres eigenes Labels mit dem Namen Isola Recordings erschien dann endlich am 09. März 2007 ihr düsteres Album "Welcome The Night" auf dem Markt.


     

The Ataris wird moderiert von

The Ataris wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit The Ataris aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu The Ataris



The Ataris 's aktuelle CD
Ataris - So long Astoria

VÖ: 2004


The Ataris Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von The Ataris eingetragen.