Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit T » Tokio Hotel

Tokio Hotel Portrait

Tokio Hotel
Alle Bilder anzeigen
"Ich muss durch den Monsun, Hinter die Welt, Ans Ende der Zeit, Bis kein Regen mehr fällt..." Ja, dieser Song ging unter die Haut und es sollten noch viele Folgen.
Die Single "Durch den Monsun" konnte sich wochenlang auf der Nummer eins der Charts platzieren. Und das war erst der Anfang. Mehrer Auszeichnungen, darunter der Comet als Bester Newcomer und der Echo Award folgten und machten Tokio Hotel nicht nur bei ihrer Zielgruppe zum Gesprächsthema. Ihr darauf folgendes Debütalbum "Schrei" knüpfte an den Single-Erfolg an und zeigte, dass es sich bei Tokio Hotel nicht nur um ein One-Hit-Wonder handelte.

Im Gegenteil, denn ihrer intelligenten und ergreifenden Texte unterscheiden sich wesentlich von vergleichbaren Musikern. Doch wie kann so eine junge Band, dessen Mitglieder zwischen 17 und 20 Jahre alt sind nicht nur Chart-Hits produzieren sondern auch mit gleicher Überzeugung live performen?

Die Antwort findet sich in der Entstehungsgeschichte von Tokio Hotel. Frontsänger und Songwriter Bill Kaulitz schreibt und singt bereits seit über 8 Jahren. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Tom, der seit dem 11. Lebensjahr Gitarre spielt genossen sie dank ihres Stiefvaters eine sehr musikalische Erziehung. Schnell verband die beiden Brüder ihre Vorliebe zur Musik und ließen sie ihre erste Live-Erfahrung sammeln. 2001 trafen sie dann bei einem Gig in ihrer Heimatstadt Magdeburg Georg Listing und Gustav Schäfer.

Dies war die Geburtstunde von Tokio Hotel. Mit Georg am Bass und Gustav am Schlagzeug begann nun der steile Weg nach oben. Besonders Gustav konnte als ältester seine Erfahrungen aus alten Bands gut in das neue Band-Konzept einbringen.
Schon nach kurzer Zeit hatten sie im Raum Magdeburg durch zahlreiche kleinere Auftritte einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht und seriösere Aufträge kündigten sich an.

Zusammen mit Peter Hoffmann, Pat Benzner, Dave Roth und David Jost wurde ihr Sound reifer und professioneller. Dabei wurde stark darauf geachtet, dass die Weiterentwicklung qualitativ und nicht quantitativ stattfand. Langsam wurde Tokio Hotel zu dem heutigen Status herangeführt. Und das Rezept ihrer Produzenten ging auf und so konnte Tokio Hotel zu einer ernst genommenen Jugend-Band heranwachsen.

Auch ihr zweites Album "Zimmer 483" und dessen erste Single-Auskopplung starteten mit Platz 1 in die Charts. Und sogar im Ausland kennt und liebt man inzwischen Tokio Hotel. Das alles sind Zeichen dafür, dass wir auch noch in Zukunft viel von unserem "Besten Newcomer 2005" hören werden!


     

Tokio Hotel wird moderiert von

Tokio Hotel wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Tokio Hotel aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Tokio Hotel


Tokio Hotel Portrait Tokio Hotel Diskographie Tokio Hotel Biographie Tokio Hotel Steckbrief Tokio Hotel News Tokio Hotel Bildergalerie Tokio Hotel Reviews

Tokio Hotel 's aktuelle CD
Humanoid (Deutsche Version)

VÖ: 2009


Tokio Hotel Fanseiten

Fanseite Beschreibung
Tokio Hotel Homepage offizielle Seite Offizielle Website von Tokio Hotel
Der offizielle Fanclub von Tokio Hotel offizielle Seite Der offizielle Tokio Hotel-Fanclub bietet ein großes Forum und alle aktuellen Infos.