Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit T » Truck Stop

Truck Stop Portrait

Ich möcht' so gern Dave Dudley hör'n, Hank Snow und Charly Pride - wer kennt es nicht, diesen tollen Klassiker von Truck Stop, was auch heute noch zum mitsingen anregt und das nicht nur von Liebhabern dieser tollen Band. Truck Stop besteht schon seit 1973 und wurde in Hamburg von Rainer Bach, Cisco Berndt, Erich Doll, Teddy Ibing und Lucius Reichling gegründet. Von der ursprünglichen Besetzung ist nicht mehr viel da, aber das tut der musikalischen Qualität und dem guten Unterhaltungswert keinen Abbruch.
Ursprünglich spielten Truck Stop nur englische Titel, aber irgendwie war das nicht so das richtige Erfolgsrezept. Erst als sie umstiegen und deutsche Countrymusik heraus brachten, stellte sich für diese Superband der Erfolg ein, der noch heute anhält. In Funk und Fernsehen sind Truck Stop immer wieder ein gerne gesehener Gast und ein absoluter Garant für gute Laune. Sogar der deutsche Verkehrssicherheitsrat hat den Supersong "Die Frau mit dem Gurt" zum Bestandteil seiner Werbekampagne genommen, vor allen in Bezug auf den Refrain "Schnall Dich an". Von Ihnen ist auch der Titelsong zur Fernsehreihe "Großstadtrevier" und hat immer einen hohen Wiedererkennungswert.

Die Mitglieder von Truck Stop können sich über viele Ehrungen freuen. Alleine die Goldene Stimmgabel wurde ihnen in den Jahren 1996, 1998 und 2006 verliehen und zusammen mit Stefan Raab erhielten sie für "Maschendrahtzaun" 4 goldene Schallplatten und eine Platinschallplatte. Auch beim Grand Prix d'Eurovision waren Truck Stop 1979 dabei und konnten sich auf dem 2. Platz behaupten. Noch nach über 30 Jahren geht Truck Stop noch regelmäßig auf Tournee und scharen wie seit eh und je ihre begeisterten Fans um sich. In den vergangenen Jahren haben es Truck Stop auf nunmehr 37 supertolle Alben gebracht, die bei keinem Countryabend fehlen dürfen.

Abschließend bleibt eigentlich nur zu sagen, dass Truck Stop ein ungeschlagener Publikumsmagnet ist und die Songs dieser bemerkenswerten Truppe garantiert noch in 50 Jahren von Liebhabern der Countrymusik gespielt werden frei nach dem Motto "Das Herz des wilden Westen befindet sich im Norden Deutschlands...."


     

Truck Stop wird moderiert von

Truck Stop wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Truck Stop



Truck Stop 's aktuelle CD
35 Jahre Country aus Deutschland

VÖ: 2008


Truck Stop Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Truck Stop eingetragen.