Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit U » Udo Jürgens

Udo Jürgens Portrait

Udo Jürgen Bockelmann wurde am 30. September 1934 um 19.30 Uhr in Klagenfurt/ Österreich geboren. Seine Mutter stammt aus Schleswig-Holstein, der Vater ist Landwirt und wurde in Moskau geboren. Der Onkel mütterlicherseits war der berühmte Dadaist Hans Arp. Sein Großvater väterlicherseits war bis zur Russischen Revolution 1917 Chef der deutschen „Bank Junker“ in Moskau. Onkel Werner Bockelmann war Frankfurter Oberbürgermeister (1907-68) und Präsident des deutschen Städtetages. Udo ist im elterlichen Schloss Ottmanach in Kärnten zusam-men mit den Brüdern John (geb.1931) und Manfred (geb.1943) aufgewachsen.


     

Udo Jürgens wird moderiert von

Udo Jürgens wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Udo Jürgens



Udo Jürgens 's aktuelle CD
Einfach Ich

VÖ: 2008


Udo Jürgens Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Udo Jürgens eingetragen.