Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit U » Udo Lindenberg

Udo Lindenberg Portrait

Anfang der 70er betrat ein Mann die deutschen Bühnen, der schon zu Lebzeiten eine Legende werden sollte: Udo Lindenberg. Er war der erste, der Rockmusik mit deutschen Texten populär machte und schnell zum Sprachrohr und Idol einer ganzen Generation wurde. Seine Lieder waren Geschichten aus dem Alltag seiner Fans. Live-Shows und Rock-Revuen wie seine, hatte vorher hierzulande noch niemand gesehen. Udo Lindenberg wurde schnell zum ersten deutschen Superstar. Oft hatten Neider und Journalisten versucht, das Ende seiner Karriere zu verkünden. Drogen, Frauengeschichten, Schlappheit und Randale wurden ihm nachgesagt. Doch Udo stand stets über allem und stieg immer wieder wie der Phönix aus der Asche hervor. Mit einer feinen Nase für musikalische Trends und immer mit dem Ohr im Volk, schaffte er es genau dann, wenn er bereits für tot erklärt wurde, wegweisende Platten vorzulegen.


     

Udo Lindenberg wird moderiert von

Udo Lindenberg wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Udo Lindenberg



Udo Lindenberg 's aktuelle CD
Udo Lindenberg - Stark wie Zwei/Live

VÖ: 2008


Udo Lindenberg Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Udo Lindenberg eingetragen.