Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit U » Urbanize

Urbanize Portrait

Urbanize
Urbanize, bestehend aus den Freunden Roman und Marc (auch bekannt als Lapaz) sind zwei Künstler aus dem Ruhrgebiet. Zunächst waren die beiden der Band „DaCru“ zugehörig, welche sich jedoch aufgrund musikalischer Differenzen bald trennte. Die beiden beschlossen anschließend, zusammen ihre musikalische Karriere zu starten. Martin De Vries, ein Produzent aus Berlin, wurde auf die beiden aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. In Zusammenarbeit mit dem britischen Produzenten Teddy C. Edmonds nahmen sie die Single „Warten auf dich“ auf, welche im Frühjahr 2007 den Sprung in die deutschen Single Charts schaffte und einen beachtlichen Neueinstieg auf Platz 37 ablieferte.

Marc (Lapaz) stammt aus Herne und wuchs in einem Viertel auf, in dem Kriminalität und Arbeitslosigkeit Alltag waren. Er kämpfte sich durch sein Leben, in der Hoffnung irgendwann mal mit Musik sein Geld verdienen zu können. 1999 fand Marc, auch bekannt durch sein Rapper-Pseudonym „Lapaz“, über den deutschen Rapper Kool Savas zum Hip Hop und begann schnell eigene Songs über seine Ängste, Ziele und Gefühle zu schreiben.

Romans Leben dagegen widmete sich schon in frühster Kindheit fast nur der Musik, im Kindesalter sammelte er Erfahrungen im Tonstudio seines Vaters, der als Werbekomponist tätig ist. Er spielte Klavier, begann im zarten Alter von 4 Jahren zu singen und bekannte Songs zu „covern“. Seine großen Vorbilder sind Usher, Dru Hill oder Destiny’s Child und so sang und produzierte er seinem Traum entgegen.

Die Musik von Urbanize ist eine Mischung aus Pop und Black-Musik mit eingängiger Melodie und deutschen Raps und sie gelten jetzt schon als einer der deutschen Newcomer des Jahres 2007.


     

Urbanize wird moderiert von

Urbanize wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Urbanize



CD Warten auf Dich
Urbanize 's aktuelle CD
Warten auf Dich

VÖ: 2007


Urbanize Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Urbanize eingetragen.