Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit V » Variety Lab

Variety Lab Portrait

Variety Lab
Im „Variety Lab“ erforschen der Klangkünstler Thierry Bellia und seine Musiker Jérôme Didelot (Bass), Alexandre Longo (Keyboards) und Jacques Tellitocci (Percussions and Vibraphone) die Klangstrukturen der House- und Loungemusik und reichern diese an mit Themen der französischen Pop-Geschichte. Aus dieser Mischung entsteht ein Mix, der sowohl tanzbar ist als auch einfach nur zum Zurücklehnen einlädt.
Bevor Variety Lab 2003 ihr Debütalbum „Providence“ veröffentlichten, waren einzelne Produktionen der Gruppe schon auf diversen Lounge-Samplern zu hören. Der Track „London In The Rain“ war in dieser Hinsicht ihr größter Erfolg und brachte deshalb auch dem danach erscheinendem Debütalbum eine gewisse Aufmerksamkeit in der Szene.
2009 erscheint ihr zweites Album „Team Up!“, auf dem der Laborleiter Bellia und seine Laboranten Kollaborationen mit verschiedenen Künstlern vorstellen- mit von der Partie sind u. a. die Folk-Legende Donovan, „Sharko“-Sänger David Bartholomé und die französische Pop-Hoffnung Yaël Naïm.



     

Variety Lab wird moderiert von

Variety Lab wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Variety Lab



Variety Lab 's aktuelle CD
Variety Lab-Team Up!

VÖ: 2009


Variety Lab Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Variety Lab eingetragen.