Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit W » Wamdue Project

Wamdue Project Portrait

Wamdue Project
Das Wamdue Project war ein Elektro-Projekt von Chris Brann, Chris Clark und Chris Udoh. Die drei US-Amerikaner gründeten die Gruppe 1994 und sie bestand bis 2000.
Sie produzierten beispielsweise für Labels wie Peacefrog oder Studio K7, auch unter den Namen Wambonix oder Wamdue Kids und sie wagten sich dabei auch in Genres wie Deep House, Drum & Bass, Dub und R'n'B vor.
Mit „Where Do We Go“ stürmten sie 1998 die Charts, doch ihren größten Erfolg feierten sie mit der Single „King Of My Castle“, ein House Remix von Roy Malone. Nach dem nächsten Hit „You're The Reason“ konnten sie jedoch keine Erfolge mehr verbuchen.
Chris Brann versuchte sich nach der Trennung noch an anderen Projekten, war damit jedoch bei weitem nicht so erfolgreich wie mit dem Wamdue Project.


     

Wamdue Project wird moderiert von

Wamdue Project wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Wamdue Project



Wamdue Project 's aktuelle CD
Resource Toolbox Volume 1

VÖ: 2006


Wamdue Project Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Wamdue Project eingetragen.