Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit W » Warheit

Warheit Portrait

Warheit
Hört man die Textpassage "Siehst Du die Bilder, die wir malen, wie kaputt sie sind? Hier ist die Welt aus Stein, nass und grau, hier wird es früh dunkel!" wissen die meisten Fans gleich, um wen es hier geht: Die coolen Jungs der Band Warheit, die allesamt aus Frankfurt stammen singen diese und unzählige weitere Texte.

Warheit wurde im Jahre 2002 gegründet und besteht aus dem Frontmann Azad und seinen drei Kumpels Chaker, Jeyz und Sezai, die sich teilweise schon seit frühster Kindheit kennen. Die vier wurden Freunde und letztendlich eine Band, und das, obwohl man auf den ersten Blick meinen könnte, die Gruppe sei sehr unterschiedlich: Immerhin stammt Azad aus dem Iran, Chaker aus Tunesien, Jeyz aus Italien und Sezai aus der Türkei. Die vier verbindet aber nicht nur die Liebe zum ehrlichen Rap, sondern auch die Tatsache, dass alle vier als Immigrantenkinder in Frankfurt aufgewachsen sind und es im Leben nie einfach gehabt haben.

Dies ist auch der Grund, weshalb Warheit für ihre ehrlichen, aussagekräftigen und gefühlsgeprägten Texte bekannt sind. Die vier sind nicht auf Kommerz aus, sondern rappen Texte, deren Inhalt sie bewegt. Sie rappen über ihre schwierige Kindheit, über ihre Erfahrungen als Immigranten, über Probleme und Ärger im Alltag. Hierbei verarbeiten sie ihre eigenen Probleme, mit denen viele Menschen auch heute zurechtkommen müssen und scheuen keine Ehrlichkeit.

Die vier von Warheit geben offen zu, dass sie viele Hürden meistern mussten um da hin zu kommen, wo sie heute stehen. Aber die Arbeit hat sich gelohnt: Warheit zählen heute zu den Top Künstlern im Bereich des Deutschen Hip Hops.


     

Warheit wird moderiert von

Warheit wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Warheit



CD Betonklassik
Warheit 's aktuelle CD
Betonklassik

VÖ: 2007


Warheit Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Warheit eingetragen.