Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit Y » Yann Tiersen

Yann Tiersen Portrait

Yann Tiersen wurde am 23.06.1970 in der französischen Hafenstadt Brest, in der Bretagne geboren. Er wuchs in Rennes auf und lebt heute in Paris. Er spielt bereits seit seinem sechsten Lebensjahr Klavier und Geige. Im Teenager-Alter spielte er in mehreren Punk-Bands Gitarre, seine damaligen Einflüsse lagen bei The Stooges und Joy Division. Der Multi-Instrumentalist studierte an verschiedenen Hochschulen. Sein heutiger Musikstil ist eine Kombination aus französischer Folkmusik, Straßenmusik, Chanson, Musette Walzer und Avantgarde-Rock/Pop, orchestralen/klassischen Einflüssen. Im Zusammenhang mit Tiersens Musik, fallen oft Namen wie Chopin, Michael Nyman und Philip Glass. International wurde er vor allem durch Soundtracks zu Filmen wie ’Die fabelhafte Welt der Amélie’ oder ’Good Bye, Lenin’ bekannt.


     

Yann Tiersen wird moderiert von

Yann Tiersen wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Yann Tiersen



CD On Tour
Yann Tiersen 's aktuelle CD
On Tour

VÖ: 2006


Yann Tiersen Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Yann Tiersen eingetragen.