Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit Y » Yassir

Yassir Portrait

Yassir
Er kommt aus der berüchtigten Frankfurter Nordweststadt, eine Gegend, die sich auf seine Biografie auswirkt. Körperverletzung, Drogenhandel und Raub lauten die Delikte von denen man in seiner Straftakte lesen kann. Der Höhepunkt dieser Karriere ist eine Verhaftung wegen des Besitzes von 40 Kilogramm Haschisch. Eine Menge, bei der man beim besten Willen nicht mehr von Eigenbedarf reden kann. Das Urteil folgt umgehend: 3 ½ Haft. Eine Zeit in der Yassir komplett mit seinen eigenen Gedanken alleine ist und beschließt sein Leben zu ändern. Der Grund sind vor allem seine Frau und sein Sohn, für die er sorgen möchte, anstatt sich weiter dem Straßenleben zu widmen.
Der mögliche Ausweg scheint Rap zu sein. Vielleicht brauchte er die Isolation um sein Leben nachhaltig zu ändern. Von nun an widmete er seine Zeit dem Schreiben von Reimen. Seine Lyrik soll vor allem auch Vorbildcharakter haben. Gerade für Jugendliche aus sozialen Brennpunkten spricht Yassir direkte Warnungen davor aus, den gleichen Weg zu gehen. Denn das andere Biographien in der Frankfurter Nordweststadt möglich sind, haben Musiker wie beispielsweise Azad bewiesen.


     

Yassir wird moderiert von

Yassir wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Yassir



Yassir 's aktuelle CD
Paragraph 31

VÖ: 2008


Yassir Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Yassir eingetragen.