Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit Y » Yeah does it offend you?

Yeah does it offend you? Portrait

Yeah does it offend you?
Electro ist das neue Indie! Ist das jetzt schlimm? Naja, nicht wirklich. Der gute alte Indie-Rock ist ja nicht richtig tot, aber die wirklich hippen Kids vergnügen sich heutzutage nicht mehr Franz Ferdinand oder The Killers. Nein, sie rennen zu den Klaxons, Justice, Digitalism und wie sie alle heißen. Zu den Bands, die fette Beats und Hyperaktivität salonfähig gemacht haben, ohne dabei als Mainstream Techno abgestempelt zu werden. Does It Offend You, Yeah? aus Reading, England machen das ähnlich. Auch hier knarzen die Beats ordentlich, die Synthies verfremden so ziemlich alles, was nicht bei drei von der Tanzfläche ist, und richtigen Rock hört man hier schon lange nicht mehr.

Na gut, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Immerhin scheint sich die Qualität des Electro-Quartetts Does It Offend You, Yeah? seit ihrer Gründung 2006 schon soweit rumgesprochen zu haben, dass neben dem Album 'You have no idea what you're getting yourself into...' auch noch diverse Remixe für Bands wie Muse oder Bloc Party den Arbeitsalltag der Band bereicherten. Tja, heutzutage will eben jeder ein kleines Stück vom großen Electro-Kuchen abhaben. Das hat auch Trent Reznor erkannt, weshalb Does It Offend You, Yeah? seine Nine Inch Nails als Vorgruppe auf ihrer Nord Amerika Tour 2008 begleiten.

Bandmitglieder:

Morgan Quaintance
James Rushent
Dan Coop
Rob Bloomfield


     

Yeah does it offend you? wird moderiert von

Yeah does it offend you? wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Yeah does it offend you?



Yeah does it offend you? 's aktuelle CD
Untitled

VÖ: 2008


Yeah does it offend you? Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Yeah does it offend you? eingetragen.