Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit Z » Zoo Army

Zoo Army Portrait


Die Band Zoo Army wurde Anfang 2005 von den Musikern Gil und Tal Ofarim, Dominik Scholz und Roland Söns aus der Taufe gehoben. Alle vier Mitglieder konnten da schon auf die unterschiedlichsten Erfahrungen im Musikgeschäft zurückblicken.
Gil, mit dem berühmten Nachnamen, galt vielen bisher eher als Teenieschwarm und hatte als solcher bereits fünf Millionen Alben verkauft. Sein Bruder Tal begleitete ihn schon zu dieser Zeit als Bassist und Backgroundsänger. Diese Rollenverteilung behielten die beiden auch innerhalb der neuen Band bei. Der Schlagzeuger Dominik Scholz rockte unter anderem in der Band von Joachim Deutschland die Bühnen der Republik. Und auch Roland Söns ist mit langjähriger Bühnenerfahrung eine echte Bereicherung für die Band.
Noch vor dem Erscheinen der ersten Platte beim Label Rockin'Nation Music im September 2005 ging Zoo Army auf Tour, denn es geht der Band vor allem um das Spielen vor Publikum. Mittlerweile hat die Band in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie auf großen Festivals wie Rock am Ring die Fans begeistert. Das bekommt bei den Auftritten auch etwas ganz Neues auf die Ohren, denn die Musik bewegt sich zwischen alternativer Musik und ehrlichem Hardrock. Die Texte sind alle von Gil geschrieben und teilweise autobiographisch angelegt. Die Songs kommen von rockig bis balladenhaft daher und erinnern zeitweise an Therapy, Bon Jovi und Bryan Adams. Aber auch Parallelen zu Radiohead oder Nickelback sind nicht von der Hand zu weisen. Zoo Army versuchen sich damit im Alternativen Musikbereich, abseits von Castingbands und Schubladendenken zu etablieren.


     

Zoo Army wird moderiert von

Zoo Army wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Zoo Army aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Zoo Army



Zoo Army 's aktuelle CD
I'm alive

VÖ: 2006


Zoo Army Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Zoo Army eingetragen.