Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Adam Lambert

Adam Lambert Portrait


Alle Bilder anzeigen

„Er ist wie Marc Bolan gemischt mit David Bowie, einem Hauch von Freddie Mercury und dem Sexappeal von Prince“, schwärmte Simon Fuller, Produzent von „American Idol“, über Adam Lambert. Ein ordentliches Pfund Vorschuss-Lorbeeren für einen Nachwuchs-Musiker, der sich erst noch beweisen muss. Neben Fuller sind aber auch seine Jury-Kollegen der achten Staffel der Casting-Show hingerissen von Adam Lambert. Der Sänger gehört 2009 von Beginn an zu den Favoriten.

Adam wird am 29. Januar 1982 in Indianpolis geboren. Nach der Highschool arbeitet er als Sänger in dem Musical „The Ten Commandments“ („Die zehn Gebote“) in Los Angeles. Bei den Mottoshows von American Idol zeigt er schnell, dass hinter Adam Lambert mehr steckt als ein hübsches Gesicht und ein Hang zu Make Up und Melodramatik. Dank seiner Stimme und seiner Entertainer-Qualitäten wird er bald zum Liebling der Zuschauer. Im Finale der Casting-Show unterliegt er zwar knapp dem Kollegen Kris Allen und doch zeigt sich bald, dass der Zweitplatzierte einen besseren Start ins Musik-Business schafft als der Sieger.

Mit seinem Album „Take One“ platziert sich Adam auf Platz drei der US-amerikanischen Charts. Die Singleauskopplung „For Your Entertainment“ ist in Deutschland und vielen europäischen Ländern ein Erfolg. Adam Lambert punktet mit eingängigen Popsounds, die perfekt in die Zeit zu passen scheinen. Dabei kommen seine tanzbaren Diskomelodien genauso gut an wie seine gefühlvollen Balladen. Die Single „Whataya Want From Me“ produziert Adam zusammen mit niemand geringerem als Pink und Max Martin. „Ich hatte so viel Glück, weil ich mit den besten Komponisten und Produzenten der aktuellen Musikszene zusammenarbeiten konnte“, verrät der Sänger in einem Interview.



     

Adam Lambert wird moderiert von

Adam Lambert wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Adam Lambert aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Adam Lambert


Adam Lambert Portrait Adam Lambert Diskographie Adam Lambert Steckbrief Adam Lambert Bildergalerie

Adam Lambert 's aktuelle CD
If I Had You

VÖ: 2010


Adam Lambert Fanseiten

Fanseite Beschreibung
Offizielle Homepage offizielle Seite