Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit B » Big Gee

Big Gee Portrait

Alles begann eigentlich schon 1999 mit „Tabaluga und Lilli“ – dem Musical von Peter Maffay: auf der Bühne der junge Schauspieler Pasquale Aleardi, hinter der Bühne der Tontechniker Greg Zimmermann, den alle nur „Big Gee“ nennen. Die beiden werden schon bald unzertrennliche Freunde und gründen zusammen mit dem Songwriter und Saxophonisten Marc Leymann die Band „Big Gee“. „Es gab damals keine geile Funk-Band“, erinnert sich Greg Zimmermann, „also wollten wir diese Lücke füllen.“ Und die Jungs haben genaue Vorstellungen wie ihre Musik aussehen soll: „Ein bisschen Retro sollte es sein, Spaß machen und musikalisch ausgefallen, also eine Mischung aus handgemachter Musik und fetten Beats.“

Funk – aber mit deutschen Texten und „Anti-Depressions-Musik“ soll es sein. Big Gee gewann 2003 beim Deutschen Rock & Pop Preis, der jährlich vom Deutschen Rock und Pop Musikverband vergeben wird, den ersten Preis in der Kategorie „Funk“ sowie den zweiten Preis in der Rubrik „Pop“. Inzwischen ist Greg Zimmermann ein renommierter Musikproduzent und Komponist mit einem eigenen Tonstudio in Köln.

Pasquale Aleardi ist mit Rollen etwa in den Filmen „Keinohrhasen“, „Der Vulkan“ und „Wo ist Fred?“ als Schauspieler einem breiten Publikum bekannt. „Aber die Musik war schon vor alledem da!“ betont Pasquale nachdrücklich. Das Debütalbum der Pop-Funk-Band erscheint am 21. Mai 2010 bei Ariola Sony Music. Die Songs entstehen fast alle in Gemeinschaftsarbeit: „Bei manchen Themen funktioniert das super zu dritt, bei anderen gar nicht. Dementsprechend sind die meisten Songs in Teamarbeit entstanden, es hat aber auch jeder seine individuellen Spuren hinterlassen“, verrät Marc Lehmann. Bei ihren Liveauftritten wird die Gruppe von fünf weiteren Musikern unterstützt.


     

Big Gee wird moderiert von

Big Gee wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Big Gee



CD Retrologie
Big Gee 's aktuelle CD
Retrologie

VÖ: 2010


Big Gee Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Big Gee eingetragen.