Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit E » Eva Simons

Eva Simons Portrait



Alle Bilder anzeigen

Als Eva Simons erste Single „Silly Boy“ am 04.09.2009 erschien, war sie bereits einem breiten Pulikum bekannt. Vorzeitig und ungewollt, also geleakt, gelangte eine Version ihres Debüt-Songs bereits im Mai auf Youtube. Der Clip wurde in kurzer Zeit über 10 Millionen Mal angeklickt, praktisch über Nacht hatte Eva Simons eine große Fangemeinde.

Die Sängerin, die am 17.03.1985 in Amsterdam, Niederlande, geboren wurde, wuchs in einer Musikerfamilie auf: ihre Mutter ist Sängerin, der Vater Pianist, der Stiefvater spielt Trompete und dem Großvater wurde in Amsterdam sogar eine Statue mit seinem Akkordeon gewidmet. Fotos aus ihrer Kindheit beweisen, dass Eva schon mit zwei Jahren am Klavier sitzt. Unterricht bekam sie dann mit vier. Mit zwölf Jahren komponierte sie bereits ihre ersten eigenen Lieder. Nach der Schulzeit begann sie eine professionelle Musikausbildung am Konservatorium von Amsterdam. Mit 23 Jahren schloss Simons die Musikschule mit dem Diplom ab.

Während ihres Studiums arbeitete sie als Background-Sängerin und wirkte bei der Produktion von Werbe-Jingles mit. Ein wichtiger Schritt in ihrer Karriere war die Teilnahme an der niederländischen Variante der TV-Castingshow „Popstars“. Die Show suchte fünf Mädchen für eine Band. Eva Simons war eine der Gewinnerinnen und wurde Mitglied der gegründeten Girl-Group Raffish, die sich allerdings nach nur einem Album und zwei Singles wieder auflöste. Eva konzentriert sich seitdem auf ihre Solokarriere und erhielt 2009 einen Plattenvertrag mit EMI Music.


Diese Seite speichern bei:   Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  

Eva Simons wird moderiert von

Eva Simons wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Eva Simons aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Eva Simons


Eva Simons Portrait Eva Simons Diskographie Eva Simons Biographie Eva Simons Steckbrief Eva Simons Bildergalerie Eva Simons Songtexte

Eva Simons 's aktuelle CD
Silly Boy

VÖ: 2009


Eva Simons Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Eva Simons eingetragen.

Eva Simons Updates

Cd vom Dienstag, 21. September 2010, 05:46 Uhr

Eva Simons :
Silly Boy

Biography vom Dienstag, 21. September 2010, 03:45 Uhr

Eva Simons :
Eva Simons Biographie