Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Aviv Geffen » CD Kritik: Aviv Geffen erobert die Welt

CD Kritik

Aviv Geffen erobert die Welt

Mittwoch, 09. September 2009, 10:05 Uhr

Aviv Geffen erobert die Welt

Aviv-geffen_medium
Für dieses englischsprachige Debüt-Album zeichnet sich nicht nur Aviv Geffen als Songwriter verantwortlich, sondern außerdem haben noch Grammy Award Gewinner Trevor Horn und der New Yorker David Andrew Sitek daran mitgewirkt. Daraus entstanden ist

Für dieses englischsprachige Debüt-Album zeichnet sich nicht nur Aviv Geffen als Songwriter verantwortlich, sondern außerdem haben noch Grammy Award Gewinner Trevor Horn und der New Yorker David Andrew Sitek daran mitgewirkt. Daraus entstanden ist ein Mix aus Pop, Rock, Elektro und eingängigen Balladen, für welche Aviv Geffen aus einem großen Fundus an bereits in Isreal veröffentlichten Alben schöpfen konnte. Dort ist er seit Jahren ein vielfach ausgezeichneter Superstar, ob er den Erfolg international wiederholen kann, wird sich noch zeigen. \"Black and White\", der Opener des Albums, wird jetzt schon vielfach bei den Radiostationen gespielt. Eingängige Melodie, guter Text, geht ins Ohr. Man hört den Songs an, dass die Muttersprache des Sängers nicht die Englische ist, aber der Akzent macht auch einen gewissen Reiz aus. In dem langsamen Stück \"Forest in my heart\" singt Aviv über persönliche, negative Erfahrungen. Durch das Klavier, den Text und den Gesang bietet allein dieser Song schon Gefühle der Extraklasse. In \"Heroes\" widmet er sich den isrealischen Soldaten, denen er als überzeugter Pazifist die Botschaft mitgeben möchte, sich nicht für irgendwelche Ideologien aufzuopfern. Fazit: Das Album ist nicht nur gut gemacht, die Songs haben auch wirklich großes Potenzial. Er ist ja nicht umsonst bereits seit Jahren ein isrealischer Superstar. Schade ist nur, dass so wenig Titel auf dem englischen Album sind, und das bei über zehn in Isreal veröffentlichten Solo-Alben. Die Spielzeit von knapp über 35 Minuten ist ein bißchen kurz geraten, aber das was drauf ist, lohnt sich in jedem Fall.

Diese CD Kritik wurde geschrieben von Musik-Base Redaktion

     

0 Kommentare zu Aviv Geffen erobert die Welt

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(