Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit D » Depeche Mode » News: Depeche Mode: Radiosender spielt neuen Song vor Veröffentlichung

Depeche Mode: Radiosender spielt neuen Song vor Veröffentlichung

veröffentlicht Freitag, 01. Februar 2013, 02:10 Uhr


Eigentlich wollten Depeche Mode die neue Single bis zum 1. Februar geheim halten, doch der kalifornische Radiosender KROQ hielt sich nicht an die Vereinbarung und spielte „Heaven“ schon am Mittwoch. Das Album „Delta Machine“ erscheint im März.

Der neue Depeche Mode-Song mit dem Titel „Heaven“ war für Anfang Februar angekündigt. Doch schon am Mittwoch überraschte Radiomoderator Kevin Bean in seiner „Los Angeles Morning Show“ die Hörer mit dem neuen Werk. Seit einigen Stunden steht eine inoffizielle Version des Tracks auch auf Youtube, viele Fans zeigen sich in den Kommentaren total begeistert.

Martin Gore – seines Zeichens Gitarrist, Keyboarder und Songwriter der Band – hat den Track geschrieben. „Die Arbeit an dem neuen Album war eine echte Herausforderung. Ich hatte viel Respekt davor, weil ich unbedingt einen ganz besonders modernen Ton finden wollte“, erklärte Gore in einem Presse-Statement. „Ich möchte, dass die Leute ein gutes Gefühl bekommen, wenn sie diese Platte hören. Sie sollen relaxen und eine Art inneren Frieden finden. Das Ganze hat irgendwie etwas Magisches an sich.“

Depeche Mode nahmen ihr dreizehntes Album in Santa Barbara, Kalifornien, auf, der Heimat ihres Haupt-Songwriters Martin Gore. Produzent ist Ben Hiller. Die Fans warten voller Sehnsucht: Seit vier Jahren hat die Band keine neuen Songs mehr veröffentlicht.

„Mit dieser Veröffentlichung haben wir unsere Vorstellung, wie man ein Album macht, komplett verschoben. Wir schlagen neue Seiten auf, wo uns der Sound aber allzu fremd erschien, haben wir uns auf den organisch gewachsenen Depeche Mode-Sound besonnen“, sagte Frontmann Dave Gahan per Pressemitteilung. „Aber immer wenn wir den Eindruck hatten, dass es anfängt, zu normal zu klingen, haben wir alles über den Haufen geworfen.“  

Das neue Depeche Mode-Album namens „Delta Machine“ ist für März angekündigt. Ab dem 7. Mai gehen Dave Gahan und Co auf große Tour.

Konzerttermine in Deutschland:

01.06. 13 München
03.06.      Stuttgart
05.06.      Frankfurt
09.06.      Berlin
11.06.      Leipzig
17.06.      Hamburg
03. und 05. 07. Düsseldorf


       

0 Kommentare zu Depeche Mode: Radiosender spielt neuen Song vor Veröffentlichung

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu Depeche Mode


Depeche Mode Portrait Depeche Mode Diskographie Depeche Mode Biographie Depeche Mode Steckbrief Depeche Mode News Depeche Mode Bildergalerie