Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit G » George Michael » News: George Michael wird von einem Orchester begleitet

George Michael wird von einem Orchester begleitet

veröffentlicht Mittwoch, 18. Mai 2011, 02:39 Uhr

George-michael_medium
Ab dem 5. September ist George Michael in Deutschland unterwegs. Der Sänger wird von seiner Band und einem kompletten Symphonie-Orchester begleitet. Auf seiner Twitter-Seite wehrte er sich übrigens kürzlich gegen britische Medien.

Ab dem 5. September ist George Michael in Deutschland unterwegs. Der Sänger wird von  seiner Band und einem kompletten Symphonie-Orchester begleitet. Auf seiner Twitter-Seite wehrte er sich übrigens kürzlich gegen britische Medien.

Am Montag begann der Vorverkauf für George Michaels Konzerte in Deutschland. Er ist zum ersten Mal seit vier Jahren auf Tour. Mit seiner Show „Symphonica: The Orchestral Tour“ wird der Popsänger am 5. September in Berlin starten, weitere Stationen sind unter anderem Hamburg und Köln. „Mit dem Brückenschlag zwischen Pop und Klassik habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt“, sagte George Michael dem britischen Musikmagazin NME.  

Im letzten Jahr war Michael noch von einigem Ungemach geplagt: Nachdem er unter Drogeneinfluss einen Auto-Unfall verursachte, wurde er zu einer zweimonatigen Haftstrafe verurteilt. Im Knast litt er dann unter den Bedingungen und den Mitgefangenen. Jetzt ist der 47-Jährige wieder obenauf. Und die Fans freuen sich auf seine Live-Auftritte. Neben seinen eigenen Songs wird George Michael ebenso einige seiner Lieblingssongs von anderen Künstlern präsentieren. Die Titel hat er alle für das große Orchester neu arrangiert. Die Tournee wird ihn auch durch Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien und andere europäische Länder führen.

Auf seiner Twitter-Seite wehrte sich der Sänger übrigens kürzlich gegen britische Medienberichte. Bekanntlich lebt George Michael seine Homosexualität seit vielen Jahren offen. Vor kurzem hatte er bei einer Promotions-Veranstaltung für seine Tour erklärt, dass er mit seinen Drogeneskapaden und anderen Affären dem Image der Schwulenszene möglicherweise geschadet habe. In dem Zusammenhang kritisierte er die negative Berichterstattung britischer Medien: „Hallo an alle … ich habe etwas Wichtiges zu sagen…Verdammt!!! Deshalb liebe ich Twitter! Passt auf, Medien! Ich habe mich nie und werde mich nie für mein Sexleben entschuldigen! Schwuler Sex ist normal, schwuler Sex ist gut!..Ich habe mich für meine Autounfälle und die homophobe Sprache entschuldigt, die sie in der homophoben Presse gebracht haben. Gerade der Guardian sollte es besser wissen…Ihr seht Leute, wenn ihr Fakten ohne Verzerrung wollt, kommt zu Twitter!!!“

Alle Tourdaten für Deutschland:
05.09 Berlin, O2 World

07.09 Köln, Lanxess-Arena

08.09. Mannheim, SAP Arena

12.10. Stuttgart, Schleyerhalle

18.10. Hamburg, O2 World

19.10. Hannover, TUI Arena

09.11. Oberhausen, KöPi Arena

17.11. München, Olympiahalle

19.11. Frankfurt, Festhalle
 


       

0 Kommentare zu George Michael wird von einem Orchester begleitet

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu George Michael