Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit K » K-OS » News: K-OS Atlantis- Hymns for Disco am 23.02 in den Plattenläden

K-OS Atlantis- Hymns for Disco am 23.02 in den Plattenläden

veröffentlicht Freitag, 19. Januar 2007, 00:00 Uhr

K-os_medium

Bereits jetzt darf K-Os´ neuestes Werk „Atlantis- Hymns for Disco“ als eines der vielseitigsten Hip Hop Alben des noch jungen Jahres 2007 gehandelt werden. Wie schon auf den beiden letzten Alben „Exit“ und „Joyful Rebellion“ glänzt Kevin Brereton aka K-Os mit unvergleichlichem Facettenreichtum und unzähligen musikalischen Querverweisen. Und das, ohne sich dabei im matschigen Genre- Mischmasch zu verheddern. Denn K-Os ist neben Rapper, Producer und DJ vor allem eines: Songwriter. Dieses Talent zeigt sich auch bei K-Os erster Single „Sunday Morning“. Diesen Song zu schreiben, brachte ihn ganz unbewusst wieder seiner fundamentalistisch geprägten Jugend nahe. „Wenn am Samstag gefeiert wurde, dann gehörte der Sonntag der Familie – von den ersten Morgenaktivitäten bis hin zum Nachtisch beim Abendbrot,” erinnert K-Os sich. „Eigentlich lustig, dass ich erst die ganze Welt auf eigene Faust erkunden musste, um festzustellen, dass Ruhe in Wahrheit ein Segen ist. Dass es sich im Leben nicht nur um das Höher-Schneller-Weiter dreht, sondern man bestimmte Dinge nur in den eigenen vier Wänden und im Dialog mit sich selbst finden kann. Die Arbeit an diesem Song hat jedenfalls mein Leben verändert. Ich weiß jetzt: Es bringt einen weiter, sich offen mit Problemen und Sorgen auseinander zu setzen. Das ist überhaupt das Leitmotiv von ‚ATLANTIS’.”
       

0 Kommentare zu K-OS Atlantis- Hymns for Disco am 23.02 in den Plattenläden

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu K-OS