Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit D » David Garrett » News: Mit 5 Auszeichnungen geehrt

Mit 5 Auszeichnungen geehrt

veröffentlicht Dienstag, 02. Februar 2010, 00:00 Uhr

David-garrett_medium

Bei der 45. Verleihung der Goldenen Kamera in Berlin erhielt David Garrett eine Auszeichnung in der Kategorie "Beste Musik International". Im Anschluss an die Veranstaltung überreichten ihm DEAG-Geschäftsführer André Selleneit, DEAG-CEO Peter Schwenkow und Produktmanager bei der DEAG Music weitere vier Auszeichnungen. Geehrt wurden die Verkäufe seiner Live-DVD "David Garrett Live - in Concert & Private" und seines Albums "Classic Romance". Hierfür bekam er zwei Gold-Auszeichnungen. Die Longplayer "Encore" und "Virtuoso" brachten ihm zwei Platin-Awards ein.

Zur Zeit ist er der Überflieger schlecht hin. Aktuell ist er mit fünf seiner Veröffentlichungen in den Top 10 der Klassik-Charts, wobei "Encore" den Rang 1 belegt. Aber nicht nur die Alben verkaufen sich sehr gut, sondern auch seine Konzerte sind sehr gut besucht. Im Januar war seine Tour "Classic Romance" mit 55 000 Besuchern ausverkauft und auch für die Frühjahrs-Tournee sind bereits jetzt keine Karten mehr erhältlich. Doch schon im Herbst zieht er dann mit seiner "Live in Concert" Tournee durch die Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


       

0 Kommentare zu Mit 5 Auszeichnungen geehrt

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu David Garrett