Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit R » Roland Kaiser » News: Roland Kaiser: Erfolgreiches Comeback nach schwerer Krankheit

Roland Kaiser: Erfolgreiches Comeback nach schwerer Krankheit

veröffentlicht Montag, 18. Juli 2011, 03:01 Uhr

Roland-kaiser_medium
Seine Bühnen-Karriere schien schon beendet. Nach schwerer Krankheit und einer lebensrettenden Transplantation kehrt Roland Kaiser jetzt auf die Bühne zurück. Der „Santa Maria“-Sänger verriet, dass er gerne mal zusammen mit Rammstein ein Konzert geben würde.

(AK) – In der Talk-Show von Markus Lanz (ZDF) schilderte Roland Kaiser vor ein paar Tagen, wie er aus gesundheitlichen Gründen vor einigen Jahren ein Konzert abbrechen musste. Damals erhielt er die Diagnose „chronisch obstruktive Lungenerkrankung“ (COPD). Im Februar 2010 wurde ihm aufgrund dieser Krankheit eine neue Lunge transplantiert. Eine solche Transplantation kann bei COPD-Erkrankten lebensrettend sein, wenn die Lunge irreparabel geschädigt ist.

Bereits einen Monat vor der Operation hatte Roland Kaiser bekannt gegeben, dass er keine Konzerte mehr geben werde, aber weiterhin Studioalben aufnehmen wolle. Nach der Lungentransplantation hat er sein Leben gründlich verändert. Wie der 59-Jährige in Rostock sagte, halte er sich jetzt mit viel Radfahren und Fitnesstraining in Form. „Ich habe ja früher immer Winston Churchill zitiert: `No sports, please` - das ist seit einiger Zeit vorbei bei mir“, erklärte er.

Und schon kurz nach der Transplantation stürzte sich der Sänger wieder in die Arbeit. Bereits im Juni veröffentlichte er sein Album „Alles ist möglich“. Und er steht ab sofort auch wieder auf der Bühne: Die Comeback-Tour startete am Samstag in Rostock, anschließend gibt es weitere sechzehn Stationen, unter anderem in Dresden, Berlin, Hamburg und Köln.

Die Nachfrage nach den Tickets ist groß. „Dermaßen großen Andrang, wie ich ihn derzeit habe, habe ich noch nie in meinem Leben erlebt“, sagt Roland Kaiser dankbar. „Es ist für mich ein Wunder, wieder zu hier zu sein.“ In Rostock sang er vor knapp 12.000 Fans.

Vor seinem Konzert in der Hansestadt verriet der Sänger einen ganz speziellen Wunsch: „Ich würde gerne einmal mit der Band Rammstein auf der Bühne stehen. Das fände ich megaklasse“, sagte Kaiser. „Alleine von der Ungewöhnlichkeit der Kombination her, würde mich das reizen. Da würden doch alle sagen: ´Du hast sie doch nicht mehr alle´. Genau das reizt mich daran, weil es mehr als unerwartet käme.“


       

0 Kommentare zu Roland Kaiser: Erfolgreiches Comeback nach schwerer Krankheit

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu Roland Kaiser