Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit S » Shakira » News: Shakira mit Single und Album in den Top 10 & bald auf großer Deutschland Tour!

Musik News

Shakira mit Single und Album in den Top 10 & bald auf großer Deutschland Tour!

veröffentlicht Mittwoch, 17. November 2010, 00:11 Uhr
Shakira_medium
Nach der Veröffentlichung des Albums „Sale El Sol“ mit der Singleauskopplung „Loca“ ist Shakira bereits mit Single und Album in die Top 10 eingestiegen! Am 7.11.2010 hatte sie die Ehre die EMAs mit einer Special-Performance von „Loca“ zu eröffnen und erhielt den Free Your Mind Award.

Nach der Veröffentlichung des Albums „Sale El Sol“ mit der Singleauskopplung „Loca“ ist Shakira bereits mit Single und Album in die Top 10 eingestiegen!
Am 7.11.2010 hatte sie die Ehre die EMAs mit einer Special-Performance von „Loca“ zu eröffnen und erhielt den Free Your Mind Award. Auch bei X-Factor und bei der Bambiverleihung lieferte sie eine tolle Performance. Shakira überreichte unserem Bundestrainer Joachim Löw und dem Trainerteam des DFB den Bambi-Sonderpreis.  


Mit ihrer letzten Single „Waka Waka (This Time For Africa)“, die als WM-Song eigentlich vorzugsweise die Fußballfans auf die Weltmeisterschaft in Südafrika einstimmen sollte, landete Shakira den Sommerhit der Saison. Der Song avancierte mit mehr als 550.000 verkauften Exemplaren in Deutschland zur meistverkauften internationale Single des laufenden Jahres. Kein Song stand länger an der Spitze der Media Control Charts (sechs Wochen) und auch in den Airplaycharts hält sich der Song nun schon seit Monaten in der Spitzengruppe.

 Mit „Loca“ knüpft sie an den Erfolg an und steigt bereits auf Platz 6 in die Singlecharts ein!

Kolumbiens erfolgreichster Musikexport tanzte sich beim Videodreh für die aktuelle Single „Loca“ durch Barcelona. Ihr berühmt berüchtigter Hüftschwung sorgte für ordentlich Aufregung in Barcelona, denn Shakira tanzte nicht nur durch die Straßen, sondern tanzte auch in einem Springbrunnen. Die lokale Polizei war davon leider nicht so begeistert wie die zahlreichen Fans, die sich um den Superstar geschart hatten. Als die Gesetzeshüter merkten, dass die Szene am Brunnen ohne Genehmigung gedreht wurde, drückten sie dem Team eine ordentliche Geldstrafe auf. Aber auch davon, ließ sich der Superstar nicht die Stimmung verderben. Shakira beweist mit ihrem neuen Hit, dass 2010 mal wieder ihr Jahr ist.


Seit dem 15.10. ist das Album „Sale El Sol“ nun auch in den Plattenläden erhältlich und ist mittlerweile auf  Platz 9 der Albumcharts eingestiegen.
Shakira widmet sich musikalisch wieder verstärkt ihren lateinamerikanischen Wurzeln. Ihr letztes Album „She Wolf“ (2009) brachte mit „She Wolf“, „Did It Again“ und „Gypsy“ drei internationale Hitsingles hervor.


Im Dezember wird Shakira die Songs ihres neuen, großartigen Pop-Albums dann auch im Rahmen einer Tour durch die Bundesrepublik live vorstellen – und wer ihre spektakulären Auftritte im Rahmen der WM noch in Erinnerung hat, weiß, dass man sich ein solches Event nicht entgehen lassen darf:

Konzerte:

03.12. München, Olympiahalle
08.12. Frankfurt, Festhalle
09.12. Berlin, O2 World
11.12. Köln, Lanxess Arena


Diese Seite speichern bei: ShortNews   Webnews   Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  

0 Kommentare zu Shakira mit Single und Album in den Top 10 & bald auf großer Deutschland Tour!

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu Shakira