Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Anastacia » News: Tourabsage: Anastacia erneut an Krebs erkrankt

Tourabsage: Anastacia erneut an Krebs erkrankt

veröffentlicht Freitag, 01. März 2013, 02:19 Uhr


„Es bricht mir das Herz, dass ich meine Fans enttäuschen muss“ – Anastacia sagt wegen des erneuten Krebs-Ausbruchs ihre Europa-Tour ab. In einem früheren Interview sprach sie über mögliche Ursachen der Krankheit.

Im Jahr 2003 hatte die „I´m Outta Love“-Sängerin erstmals die beunruhigende Diagnose Brustkrebs erhalten. Nach einer Operation im selben Jahr und anschließenden Bestrahlungen konnte sie die Krankheit zunächst überwinden. Jetzt bekam Anastacia von ihren Ärzten die niederschmetternde Nachricht, dass der Krebs erneut bei ihr ausgebrochen ist.

Wegen der Erkrankung muss sie ihre anstehende Tour absagen. Sie zeigt sich tieftraurig: „Ich fühle mich so schrecklich, dass ich all meine wundervollen Fans im Stich lassen muss, die sich auf meine „It´s A Man´s World“-Tour freuen“, erklärt die 44-Jährige in einer Pressemitteilung vom Donnerstag. „Es bricht mir wirklich das Herz, dass ich sie alle so enttäuschen muss.“

Anastacias Tour sollte eigentlich am 6. April in London starten. Mit der Absage fallen auch die für April geplanten Konzerte in Berlin, Stuttgart, München und Frankfurt aus.

Die Sängerin will jetzt den Kampf gegen die tückische Krankheit erneut aufnehmen. „Jetzt gilt mehr als je zuvor: Anastacia wird entschieden ihrem Motto folgen: `Lasse den Krebs niemals das Beste von dir nehmen!`Als geborene Kämpferin hat sie ein Ziel – die komplette Genesung dank der Unterstützung ihrer Familie, Freunde und allen anderen um sie herum“, heißt es in einem Statement auf ihrer Facebook-Seite.

In einem Interview von 2008 hatte Anastacia über die möglichen Ursachen der Krankheit gesprochen: „Mehr und mehr Frauen erkranken heutzutage an Brustkrebs, ohne, dass es eine genetische Veranlagung gibt. Ich bin ganz sicher, dass mein Krebs durch Stress ausgelöst wurde“, erklärte sie damals. „Ich war in einer schwierigen Beziehung und in meiner Karriere wurde mir alles zu viel. Ich glaube manchmal, ich bin nicht wirklich gemacht für dieses Geschäft. Ich weiß nicht wirklich, wie ich der Star sein kann, den meine Plattenfirma von mir erwartet.“     

Anastacia hatte schon als Kind mit einer schweren Erkrankung zu kämpfen: Sie lernte wegen Morbus Crohn, einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung, bereits im Alter von Dreizehn mit Einschränkungen umzugehen.


       

0 Kommentare zu Tourabsage: Anastacia erneut an Krebs erkrankt

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(


Mehr Informationen zu Anastacia


Anastacia Portrait Anastacia Diskographie Anastacia Biographie Anastacia Steckbrief Anastacia News Anastacia Bildergalerie