Du bist hier: Musik-Base » CD Kritiken

Aktuelle CD Kritiken

And-one_thumb

ja, so klingt Liebe

21.07.2006
Das Lied selbst ist ja schon der Hammer. Aber die Strategie ist für mich der eigentliche Clou; Es werden gleich 3 Maxis auf den Markt gebracht. Und damit es einen Anreiz gibt, werden eben gesuchte...


Melotron_thumb

gut, dass es dieses Album gibt...

21.07.2006
Mit ihrem 5. Album ziehen die Neubrandenburger so gut wie alle Register. Diese Gruppe zeigt, dass man auch zu deutschen Texten gute Musik machen kann. Und eben diese Texte sind nicht ohne. Man fühl...


And-one_thumb

typisch Naghavi

21.07.2006
Es ist wieder einmal soweit. Die feinen Herren von AND ONE haben sich aus dem Studio getraut und wieder einen Grund gegeben, auf die Tanzfläche zu gehen. Nach ca. 2 Sekunden erkennt man, dass es si...


Porcupine-tree_thumb

Eine Gradwanderung der Gefühle

21.07.2006
PORCUPINE TREE , gegründet im Jahre 1987 als ein Mann Projekt ,schauen mittlerweile auf eine Diskografie von 14 Alben ,inklusive dem neuen Meisterwerk, zurück. 1991 übertrafen sie mit ihrem Debüt “...


Eagles-of-death-metal_thumb

Rock & Roll!

20.07.2006
Die Eagles of Death Metal haben mit ihrem ’Death By Sexy’ - Album, genau die richtige Scheibe für den schwülen Sommer gemacht. Wenn es Euch zu heiß wird, ab ins Auto, Scheiben runter, ’Death By Sex...


Jason-mraz_thumb

Einfach Wunderbar

19.07.2006
Guten Tag an alle Ich möchte mich hier einmal über die Mr. A-Z von Jason Mraz äüßern.Ich persöhnlich habe Mraz erst vor kurzem für mich entdeckt und komme nicht mehr von seiner Musik weg.Und ich...


Blue_thumb

Ein glänzendes letztes Album einer fantastischen Band

16.07.2006
2004 kam das Album Best of Blue auf den Markt. Der Grund, die Popband aus England wollte sich trennen. Für viele Fans ein Schock, das sie jetzt schon aufhören wollten, doch mit ihrem Album \"Best...


Paris-hilton_thumb

Irgendwann musste das ja mal kommen

08.07.2006
Ist das Leben nicht schön? Ich bin reich, sehe gut aus und kann machen was ich will dachte sich Paris wohl mal wieder. Aber irgendwas fehlt noch. Mal überlegen. Tja und was aus ihrem \"da fehlt noc...


Queen_thumb

Schon seit langem Legendär

08.07.2006
Queen. Unbezweifelbar eine der Legenden der Rock Geschichte. Niemand der sie kennt. Alleine die Songs \"We are the champions\" und \"We will rock you\" kennt jeder. Und damit meine ich wirklich jed...


The-raconteurs_thumb

Was für ein Ohrwurm

08.07.2006
Sie tauchten auf und erzeugten einen der Ohrwürmer des Sommers. \"Steady as she goes\" ein wirklich genialer Song. So Simpel und doch so gut. Das Lied, in welchem es um Liebe und Freundschaft geht...


Tobias-regner_thumb

Siegersong !

06.07.2006
Wie es wohl jeder weiß, ist \"I still burn\" der Siegersong des jetzigen Superstars Tobias Regner. Die Single erschien am 24.März, kurz nach seinem Sieg. Das Lied ist eine rockige Ballade, die zu...


Oomph_thumb

Oomph - Spiel mir das Lied vom Tod - Die Schlinge

02.07.2006
Die ehemals von Morricone stammende Musik zum Film \"Spiel mir das Lied vom Tod\" wurde von der Wolfsburger Band \"Oomph!\" nun vertont. Die neue Version ist sehr eng an das Original gehalten, wa...


George-michael_thumb

Diese Single ist wirklich Amazing

01.07.2006
Es war Liebe auf den ersten Ton. Schon seit langer Zeit hatte ich nichts mehr von George Michael gehört und auch im CD regal lag kein neues Album von ihm. Da eines Tages, lief auf MTV dieses Vide...


Red-hot-chili-peppers_thumb

Anthony Kiedis beweist eindrucksvoll die Klangbreite seiner Stimme

30.06.2006
Flea meinte, wer Stadium Arcadium nicht mag, der mag die Red Hot Chili Peppers nicht…und er hat recht. Mit ihrem neuen Album klingen die vier Jungs aus Kalifornien genau wie sie auch zu klingen hab...


The-nouve_thumb

Tiefschwarze Elektronik bis hin zu Lou Reed

27.06.2006
Robert Nouve bekannt als Songwriter hat in Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern wie z.B. Felix Flaucher (Silke Bischoff) und Produzent Gareth Jones (Depeche Mode) ein außergewöhnliches Album aufg...


Lea-finn_thumb

Zeitlose Komposition - melodisch anspruchsvoll

26.06.2006
LEA FINN hat ihren eigenen Kopf und geht ihren eigenen Weg. An Durchsetzungskraft fehlt es der jungen Frau genauso wenig wie an Energie und einem geradezu umwerfenden Charme. Blond und strahlend wi...


Good-charlotte_thumb

Neuer Still mit viel Effekt

25.06.2006
Nach den beiden Top Alben Good Charlotte und The Young and Hopeless kam das neueste Album The Chronicles of Live and Death. Ich hatte davon gehört, das dieses Album vom Klang und Stil her sich seh...


Mike-leon-grosch_thumb

Mike Leon Grosch - Absolute gefühlvolle Stimmgewalt!

24.06.2006
Habe schon sehr lange nicht eine so tolle CD gehört wie diese. Sehr tolle Songs, sehr sinnvolle Texte, sehr gefühlvoll gesungen, für jede Stimmungslage ist etwas dabei. Man spürt richtig, dass dies...


Daniel-powter_thumb

Der Kanadier der die Welt erobert

24.06.2006
Und so ist es auch. Daniel Powter gehört zu den bekannten der Musikszene, wenn auch größtenteils nur in Kanada und Frankreich. Doch 2005 dachte er sich, das geht so nicht weiter und machte sich auf...


Tobias-regner_thumb

Tobias Regner - Straight gelungener Grundstein

23.06.2006
Das Debütalbum des neuen deutschen \"Superstars\" Tobias Regner, erschien am 28.04.2006 im deutschen Handel. Obwohl das Album innerhalb nur einer Woche produziert wurde, sind unerwartet gute Lieder...


Savage-garden_thumb

Savage Garden mit ihrem Debütalbum Savage Garden

23.06.2006
2001 war es aus. Die unglaublich melodische und wundervolle Band Savage Garden trennte sich offiziell. Erst 4 Jahre vorher hatte sie mit ihrer ersten und gleichnamigen CD Savage Garden ihren dur...