Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Ace Of Base

Ace Of Base Portrait

Ace Of Base
Gegründet wurde die Band 1990 von Jonas Berggren, zusammen mit seinen Schwestern Malin und Jenny als Sängerinnen und ihrem Freund Ulf Ekberg bilden sie Ace Of Base. Im Jahr 1991 bekamen sie einen Vertrag bei Mega Records, brachten 1992 ihre erste Single „Wheel Of Fortune“ raus, und bekamen prompt einen internationalen Plattenvertrag bei Metronome. Im nächsten Jahr folgte die Single „All That She Wants“, die sich in Groß Britannien drei Wochen lang auf dem ersten Platz hielt, und in Deutschland waren es sogar acht Wochen. 1994 wurden sie für drei Grammys nominiert und 1995 folgte ein Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde, denn ihr Album „Happy Nation“ hatte sich mehr als 24 Millionen Mal verkauft und ist somit das bestverkaufteste Debutalbum aller Zeiten.
1995 brachten sie ein zweites Album heraus, „The Bridge“, 1998 folgte „Flowers“, 2002 „Da Capo“ und laut Management soll 2008 ein weiteres Album folgen, auf dem auch Malins Stimme zu hören sein wird, die sich zwischenzeitlich aus der Öffentlichkeit zurück gezogen hatte.
Insgesamt haben Ace Of Base mehr als 45 Millionen Tonträger verkauft.


     

Ace Of Base wird moderiert von

Ace Of Base wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Ace Of Base aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Ace Of Base


Ace Of Base Portrait Ace Of Base Diskographie Ace Of Base Biographie Ace Of Base Steckbrief Ace Of Base News

Ace Of Base 's aktuelle CD
The Golden Ratio

VÖ: 2010


Ace Of Base Fanseiten

Fanseite Beschreibung
Acerdom die deutsche Fansite zu Ace of Base! Mit Videos, Fanartikeln, News, exklusiven Bildern uvm.