Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Alizee

Alizee Portrait


Alle Bilder anzeigen
Alizée Jacotet ist eine französische, in Paris lebende und arbeitende Sängerin, die in Deutschland seit der Veröffentlichung ihrer Single "Moi...Loilita" einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt hat. Sie wurde am 21. August 1984 in Ajaccio auf Korsika geboren.

Schon früh zeigte sie großes Interesse an Theater, Kunst und Schauspielerei, weshalb sie auch Tanzunterricht nahm. Nur zufällig wurde sie 2000 bei einem Casting vom Duo Mylène Farmer und Laurent Boutonnat aufgrund ihrer guten Stimme entdeckt und gelangte schon bald darauf in Frankreich und Deutschland in die oberen Chartränge. Auch ihr Debütalbum wurde zu einem großen Erfolg für die damals erst 16 jährige Sängerin. Seitdem folgten mehrere Preise und Auszeichnungen für ihre künstlerische Arbeit.

Im Jahr 2003 lernte sie ihren jetzigen Ehemann Jeremy Chatelain kennen mit dem sie eine 2 jährige Tochter hat, deren Name nie offiziell bekannt gegeben wurde. In den letzten Jahren ist es in Deutschland eher still um das junge Talent geworden, zeitweilend hieß es, sie wolle ihr Image des hübschen und talentierten Teenagers ändern, angesichts ihrer persönlichen Entwicklung zur Frau ist dies sicherlich kein Wunder, jedoch wurde ihr Comeback für Ende 2007 angekündigt.

Ihr neues und gleichzeitig drittes Album trägt den Titel "Psychédélices" und wird am 3.Dezember 2007 erscheinen. Bei diesem Album arbeitete sie das erste mal nicht mehr mit ihrem Entdeckerduo zusammen. Die Produktion wurde von keinem geringeren als ihrem Ehemann übernommen.


     

Alizee wird moderiert von

Alizee wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Alizee aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Alizee


Alizee Portrait Alizee Diskographie Alizee Biographie Alizee Steckbrief Alizee Bildergalerie

Alizee 's aktuelle CD
Une enfant du siècle

VÖ: 2010


Alizee Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Alizee eingetragen.