Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Alvin Lee

Alvin Lee Portrait


Alvin Lee, der Gitarrist (* 19.12.1944 in Nottingham/England) spielte schon in ganz jungen Jahren, in diversen Bands und brachte es sogar zu einem Auftritt im legendären Hamburger ’Star-Club’. Aber richtig berühmt wurde er dann erst mit seiner Bluesrock-Band Ten Years After und dem legendären Auftritt beim Woodstock Festival - Der Song ’I’m Going Home’, mit dem wahnsinnigen 10 Minuten Solo, wurde zu einem der Höhepunkte des Open-Airs. Selbst Gitarrengott Jimi Hendrix, zollte ihm Respekt, vor allem Lees Solo im Song ’I Can’t Keep From Crying’ hatte es ihm angetan. Nachdem Ten Years After ab 1973 Geschichte waren, machte er mit Ten Years Later! weiter. Heute lebt Lee in Süd-Spanien wo er Fusion-Sounds aus Rockgitarre und afrikanischen Trommeln komponiert.


     

Alvin Lee wird moderiert von

Alvin Lee wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Alvin Lee aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Alvin Lee


Alvin Lee Portrait Alvin Lee Diskographie Alvin Lee Steckbrief

Alvin Lee 's aktuelle CD
Let It Rock

VÖ: 2005


Alvin Lee Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Alvin Lee eingetragen.