Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit B » Bap

Bap Portrait


Alle Bilder anzeigen
Bap - Keine andere deutsche Rockband hatte mehr Nummer 1 Alben als die Kölner und das obwohl sie immer ihrem kölschen Dialekt treu geblieben sind, der in einigen Teilen des Landes sicher sehr schwer zu verstehen ist. Wolfgang Niedecken, der Frontmann der Band, trat schon 1977 als Straßenmusiker auf, nur mit seiner Gitarre und der Mundharmonika, war er der ’ Bob Dylan der Südstadt’. Musikalische Orientierungspunkte waren für die Band, vor allem Anfangs, die Rolling Stones und Bruce Springsteen, letzterer vor allem auch in textlicher Hinsicht. Spätestens mit ihrer Single ’Verdamp lang her’ aus dem Jahre 1981, war der Aufstieg nicht mehr aufzuhalten..


     

Bap wird moderiert von

Bap wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Bap aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Bap


Bap Portrait Bap Diskographie Bap Biographie Bap Steckbrief Bap Bildergalerie

Bap 's aktuelle CD
Radio Pandora Exklusiv-Box (Limited Edition inkl. 10% Discount f)

VÖ: 2008


Bap Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Bap eingetragen.