Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit C » Chris Roberts

Chris Roberts Portrait


Der Sänger, Schauspieler, Textdichter und Produzent Chris Roberts wurde unter seinem bürgerlichen Namen Christian Klusacek 1944 in München geboren. Seine Mutter liebte die Musik und gab diese Leidenschaft schon früh an ihren Sohn weiter. Mit 18 Jahren gründete er die Rock`n Roll Band "Blue Rockets". Die Amateurband hatte Titel von Buddy Holly und Fats Domino im Programm.

1966 wurde der Kölner Produzent Hans Bertram auf den attraktiven Jungen mit der samtigen Stimme aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. 1968 hatte er mit "Wenn du einmal einsam bist" seinen ersten Hit, der Titel schaffte auf Anhieb Platz 15 in den Charts. Es folgten mit "Ich bin verliebt in die Liebe", "Hab Sonne im Herzen" oder "Ein Mädchen nach Maß" weitere Top 10 Titel. Unkomplizierte, fröhliche Lieder, welche ihn zum Teenageridol machten. 1971 wurde Chris Roberts von der Zeitschrift "Bravo" zum Schlagersänger des Jahres gewählt.

Bald schon standen auch die Filmproduzenten Schlange. "Wenn die tollen Tanten kommen" war der Auftakt für eine ganze Reihe unterhaltsamer Schlagerfilme, welche ein Millionenpublikum in die Kinos lockten. 1973 wechselte Chris Roberts die Plattenfirma und Ralph Siegel schrieb ihm den größten Erfolg seiner Karriere; "Du kannst nicht immer 17 sein". 1979 stand der vielseitige Künstler in Bad Godesberg im Cy Coleman Musical "Sweet Charity" in einer Hauptrolle auf der Bühne. Als Teil eines singenden Sextetts schaffte er 1985 beim Eurovision Song Contest mit dem Titel "Children, Kinder, Enfants" einen 13. Platz.

Als der nette Typ von nebenan, der er geblieben ist, behauptet sich Chris Roberts seit 40 Jahren mit Professionalität und melodischen Songs zum Mitsingen und Wohlfühlen im Showgeschäft. Seit 1990 begleitet ihn häufig Ehefrau Claudia. Mit Titeln wie "Ich vermiss dich" oder "Lieb mich noch einmal" lässt das Paar sein Publikum an ihrem Glück teilhaben. Der Künstler verkaufte 11 Millionen Tonträger und besitzt alle führenden Auszeichnungen der deutschen Musikindustrie.


     

Chris Roberts wird moderiert von

Chris Roberts wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Chris Roberts aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Chris Roberts


Chris Roberts Portrait Chris Roberts Diskographie Chris Roberts Biographie Chris Roberts Steckbrief

Chris Roberts 's aktuelle CD
Mein Freund

VÖ: 2003


Chris Roberts Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Chris Roberts eingetragen.