Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit D » Demir Demirkan

Demir Demirkan Portrait



Alle Bilder anzeigen
Demir Demirkan ist ein in der Türkei äußerst populärer Sänger und Schauspieler, ein regelrechtes Jugendidol. Und ein sehr erfolgreiches dazu. 1972 in der Universitätsstadt Adana, im äußersten Süden des Taurusgebirges geboren, fing er schon als Schüler an, mit seiner Band Pentagram Musik zu machen - typischen Türkpop mit deutlicher Neigung zum Rock. Später studierte er Sozialwissenschaften, Englisch und Musik; unter anderem auch in Los Angeles, am renommierten Musicians Institute, wo er das spätere Latino-Pop-Idol Ricky Martin kennen lernte, mit dem er auch einige Titel co-produzierte.

Nach seiner Rückkehr aus Amerika 1996 nahm er mit Pentagram zwei weitere Platten auf und versuchte sich nebenbei, aber sehr erfolgreich, als Schauspieler; was jedoch schließlich zur Auflösung seiner Band führte. Im Jahr 2000 erschien dann seine erster Gehversuch als Solokünstler, der ihn - verbunden mit einer umfangreichen Tour durch sein Heimatland - endgültig in den türkischen Popstarhimmel trug. Es folgten weitere Auftritte in populären Fernseh- und Kino-Filmen.

Auch bei uns wurde Demirkan mit seiner lebensfrohen und tanzbaren Musik bekannt. Der Song "Every Way That I Can", ein ebenso fulminantes wie opulentes Stück Popmusik, das stilistisch zwischen Orient und Okzident oszilliert, brachte ihm als Komponist und der charismatischen Sertab Erener als Interpretin 2003 den verdienten Sieg im Grand Prix d' Eurovision - Demir Demirkan wurde daraufhin zum türkischen Mann des Jahres gewählt und spätestens seit der markant aussehende und sympathische Schauspieler, Komponist und Sänger auch derjenige ist, der in der Lee-Jeans-Werbung die Hosen an hat, ist seine Popularität mit der von Sascha oder Til Schweiger hierzulande vergleichbar.

Demir Demirkan spielt die Hauptrolle in der türkischen Adaption der Dauer-Soap-Serie "Party of Five" für die er auch die Titelmelodie beisteuerte. Seine Alben und Singles sind auf Platz 1 der türkischen Charts abonniert und seine Tourneen stets ausverkauft.

Diese Seite speichern bei:   Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  

Demir Demirkan wird moderiert von

Demir Demirkan wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Demir Demirkan aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Demir Demirkan


Demir Demirkan Portrait Demir Demirkan Diskographie Demir Demirkan Biographie Demir Demirkan Steckbrief Demir Demirkan Bildergalerie

Demir Demirkan 's aktuelle CD
2004 Istanbul

VÖ: 2004


Demir Demirkan Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Demir Demirkan eingetragen.

Demir Demirkan Updates

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 11:29 Uhr

Demir Demirkan :
2004 Istanbul

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 11:29 Uhr

Demir Demirkan :
Demir Demirkan

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 11:29 Uhr

Demir Demirkan :
Dünya Benim

Biography vom Montag, 13. September 2010, 13:04 Uhr

Demir Demirkan :
Demir Demirkan Biographie