Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit D » DevilDriver

DevilDriver Portrait



Alle Bilder anzeigen
Seit ihrem 2003er Debut "Devildriver" ist die kalifornische Band um Frontmann Daz Fafara zu einer wahren Institution im Death Metal / Black Metal mutiert. Tickets für ihre Shows sind heiss begehrt, und was ein moshpit ist, lässt sich wohl nirgends eindrucksvoller miterleben als bei einem Devildriver Gig.

Auf den Alben, wie auf den Shows, wird Vollgas gegeben - und das mit eingängigen Meldodien und starken Texten. Dabei wurde der Sound im Laufe der Jahre verfeinert, ohne dass vom harten Kurs des Debuts abgewichen wurde. Brutalität und Melodie bekämpfen sich nach wie vor, bilden aber vielmehr eine Einheit. In den Texten werden konstant Gefühle wie Weltschmerz, Angst und Wut kraftvoll verarbeitet. Lyrics wie "Live this life insane, nothing but pouring rain, I’m an outlaw, it’s amazing I’m sane." zeigen dies eindrucksvoll.

Nach dem Erfolg des ersten Albums ging es direkt mit Szene - Größen wie In Flames oder Machine Head auf Tour, nebenbei wurde an neuen Metal - Krachern gefeilt, und mittlerweile spielen Devildriver ganz weit vorne in der Metal - Liga mit. Auch ein paar Wechsel in der Besetzung der Band haben diesem Erfolg keinen Abbruch getan.Ganz im Gegenteil. Hier schlägt seit nunmehr 6 Jahren das Herz eines jeden Metallers höher. Devildriver stehen für Black Metal / Death Metal in Bestform. Laut Daz Fafara spielen sie übrigens einfach nur Trash Metal. Aber egal in welche Schublade man die Band stecken mag, eines steht fest: sie heben sich ab von der großen Masse brachialer Metalbands und kreieren ihren eigenen, unverwechselbaren Sound.

Diese Seite speichern bei:   Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  

DevilDriver wird moderiert von

DevilDriver wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit DevilDriver aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu DevilDriver


DevilDriver Portrait DevilDriver Diskographie DevilDriver Biographie DevilDriver Steckbrief DevilDriver Bildergalerie DevilDriver Songtexte

DevilDriver 's aktuelle CD
Last Kind Words

VÖ: 2007


DevilDriver Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von DevilDriver eingetragen.

DevilDriver Updates

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 12:06 Uhr

DevilDriver :
Last Kind Words

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 11:41 Uhr

DevilDriver :
DevilDriver

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 11:41 Uhr

DevilDriver :
The Fury of our maker's Hand

Biography vom Montag, 13. September 2010, 13:11 Uhr

DevilDriver :
DevilDriver Biographie