Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit E » Ed Csupkay

Ed Csupkay Portrait


Er wuchs auf in Bremens Vorstadt Blockdiek. Sein ungarischer Vater zwang ihn als Kind dazu, Geige spielen zu lernen, wie es sich für einen Sprößling aus der Puszta gehörte. Später kamen dann noch Gitarre und Mandoline dazu, und Ed spielte in vielen Bremer Bands mit, bei Folkprojekten, in Punkbands oder auch bei der Psychobilly-Band Rumble on the Beach. Nebenbei arbeitete er im Hafen als Packer und im Bremer Nachtleben als Türsteher und Clubmanager.

Nach seinem Wechsel nach Berlin setzte er seine Laufbahn als Musiker, Türsteher, Barmann und Tourmanager fort. Er spielte zeitweise bei den Jever Mountain Boys, schrieb Theatermusik für Frank Castorf, geigte bei Meret Becker, war Bandleader und Arrangeur bei der Band von Schauspielerin Sophie Rois. Als Tourmanager von Motörhead, Anthrax und Monster Magnet sorgt er seit vielen Jahren dafür, dass alle immer genug zu trinken haben und auch sonst nichts aus dem Ruder läuft. Nebenbei arbeitet er als Barkeeper und Mitbetreiber in der Berliner Schreckenskneipe Ex’n’Pop und als Rausschmeißer beim White Trash. Bei diesen Tätigkeiten habe er mehr menschliche Tragödien, Dramen, aber auch schöne Geschichten erlebt als zwanzig Krankenschwestern in der Notaufnahme, sagen die, die ihn kennen. Und die müssen es wissen!

Auf jeden Fall hatte Ed schon drei Rock’n’Roll leben hinter sich, als er endlich zum ersten Mal unter seinem eigenen, ehrlichen Namen, als ED CSUPKAY, auf die Bühne stieg, mit breitem Kreuz, MALCOLM ARISON und zwei Handvoll deutschsprachiger Songs.


     

Ed Csupkay wird moderiert von

Ed Csupkay wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Ed Csupkay aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Ed Csupkay


Ed Csupkay Portrait Ed Csupkay Diskographie Ed Csupkay Biographie Ed Csupkay Steckbrief

Ed Csupkay 's aktuelle CD
Das Tier in Mir

VÖ: 2007


Ed Csupkay Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Ed Csupkay eingetragen.