Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit F » Future Breeze

Future Breeze Portrait


Alle Bilder anzeigen
Die Reise der beiden Essener Markus Boehme und Martin Hensing fing 1995 an, als diese ein Demotape an Alphabet City schickten und den Weg für Future Breeze ebneten. Die beiden Jungs hatten zwar schon in ihrer Jugend mit Musik zu tun, diese entsprach mit Markus an der Blockflöte und Martin an der Orgel, jedoch noch nicht viel mit ihrem jetzigen Stil am Hut. Doch ihr innovativer und eigenwilliger Stil begeisterte das Plattenlable und wurde kurzerhand mit einem Plattenvertrag belohnt. Markus und Martin waren zu dieser Zeit noch als Dreher und Elektroniker beschäftigt und produzierten in ihrem Studio in einem alten Bunker klangvolle House und Techno Stücke. 1996 wagten die beiden erneut einen Versuch sich in der Musikbranche einzubringen, indem sie ein Tape mit nach Mönchengladbach brachten.

Dort etablierte sich ihr Song "Read my Lips" schnell als Stern am Dancecharthimmel. Read my Lips hielt sich 10 Wochen lang in den deutschen Dancecharts und wurde in allen Clubs gespielt. Im Anschluss landeten Markus und Martin, als sie 1997 mit "Why don't you dance with me" Platz 1 der DDC erreichten, einen richtig großen Treffer. Auch Songs wie "Keep the fire burning" und "How much can you take" schlugen wie eine Bombe in die Herzen der unzähligen Fans ein. Martin und Markus alias "Future Breeze" konzentrierten sich jedoch nicht nur auf Dancemusic, sondern auch auf Techno und House. Mit verschiedenen Projekten revolutionierten sie die Musikwelt, so produzierten sie auch den Song "Splash" und "Strictly Rhythm". Mit ihrer aktuellen Single "Heaven Above" schließen die beiden erfolgreichen Produzenten an ihren alten Erfolg an.


     

Future Breeze wird moderiert von

Future Breeze wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Future Breeze aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Future Breeze


Future Breeze Portrait Future Breeze Diskographie Future Breeze Biographie Future Breeze Steckbrief Future Breeze Bildergalerie

Future Breeze 's aktuelle CD
Second Life

VÖ: 2005


Future Breeze Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Future Breeze eingetragen.