Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit G » Grandmaster Flash

Grandmaster Flash Portrait

Grandmaster Flash

Grandmaster Flash (richtiger Name: Joseph Saddler) ist eine der größten Legenden und der Pionier der Hip Hop und Rap-Szene. Er entwickelte einige der wichtigsten Techniken des Dj-ing, die noch heute Bestand haben, u. a. das Phasing, das Backspinning und das Cutting (alles Techniken, um mit den Plattentellern bestimmte Effekte zu erzeugen).

Grandmaster Flash And The Furious Five, hieß die Formation mit der er, seine ersten Erfolge hatte. Mit der Single von 1977 ’The Adventures Of Grandmaster Flash On The Wheels Of Steel’ schuf er einen der legendärsten Hip Hop-Tracks überhaupt. Sein bekanntester Song bis dato, dürfte aber ’The Message’ sein.


     

Grandmaster Flash wird moderiert von

Grandmaster Flash wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Grandmaster Flash aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Grandmaster Flash


Grandmaster Flash Portrait Grandmaster Flash Diskographie Grandmaster Flash Steckbrief

CD The Adventures of...
Grandmaster Flash 's aktuelle CD
The Adventures of...

VÖ: 2006


Grandmaster Flash Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Grandmaster Flash eingetragen.