Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit I » Iced Earth

Iced Earth Portrait

Iced Earth-Galionsfigur Jon Schaffer gehört nicht zu jenen Metal-Musikern, deren einziges Ziel darin besteht, die Fans mit ihrer Musik nur zu unterhalten. Schaffer nutzt seine Kompositionen dazu, seine Anhängerschar mit historischen Begebenheiten vertraut zu machen und sie für Themen zu interessieren, zu denen sie ohne ihn wohl kaum einen Zugang gefunden hätten. Er zeigt sich immer wieder als ein an Politik und Menschheitsgeschichte interessierter Künstler, der weit über den Tellerrand seines Genres hinaus blickt und in seinen Songs pädagogische Ziele verfolgt. Mit ihrem 2003er Album The Glorious Burdon haben Iced Earth einen Meilenstein veröffentlicht, musikalisch wie inhaltlich. Vor allem mit dem darauf enthaltenen Konzeptsong ´Gettysburg (1863)` ist es Komponist Schaffer gelungen, ein Kapitel der Weltgeschichte erneut aufzuschlagen, das unmittelbar mit dem heutigen Amerika zu tun hat. Die brandneue gleichnamige Doppel-DVD rundet Schaffers ehrgeiziges Projekt jetzt ab.


     

Iced Earth wird moderiert von

Iced Earth wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Iced Earth aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Iced Earth


Iced Earth Portrait Iced Earth Diskographie Iced Earth Biographie Iced Earth Steckbrief Iced Earth Bildergalerie

Iced Earth 's aktuelle CD
The Crucible of Man (Something Wicked Part II)

VÖ: 2008


Iced Earth Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Iced Earth eingetragen.