Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit J » J.J. Cale

J.J. Cale Portrait

J.J. Cale
J.J. Cale wurde am 05. Dezember 1938 in Oklahoma City geboren. Der Musiker bewegt sich stilistisch irgendwo zwischen Rock, Country und Blues. Meistens sind seine Songs eher sparsam instrumentiert und eher kurz und ruhig gehalten, dafür aber sehr detailverliebt - der Begriff ’laid Back’ im Zusammenhang mit Musik, ist hauptsächlich durch ihn geprägt, dazu passt auch seine langsame Arbeitsweise, so dass zwischen seinen Produktionen oft lange Jahre liegen. Cale ist dem breiteren Publikum eher unbekannt, hatte er doch lediglich mit ’Cocaine’ von 1977 einen Welthit, jedoch ist er in Musikerkreisen ungemein angesehen, der Beweis sind unzählige Cover-Versionen von Cale-Kompositionen, u.a. ’After Midnight’, das in der Version von Eric Clapton sehr erfolgreich war.


     

J.J. Cale wird moderiert von

J.J. Cale wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu J.J. Cale



J.J. Cale 's aktuelle CD
Rewind - The Unreleased Recordings

VÖ: 2007


J.J. Cale Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von J.J. Cale eingetragen.